Wasserleitung pfeift?

1 Antwort

denke dass das Überdruckventil dass beim Anwärmen des Warmwasserboliers etwas Wasser ablassen soll undicht ist und ständig Wasser in den Abfluss läuft. So habt ihr schnell eine Wasserrechnung von 1000 Euro und mehr. Am einfachsten siehste das wenn niemand Wasser entnimmt, der Wasserzähler aber munter weiter läuft und läuft und läuft, biste schon im Keller unten um zu schauen ?

Ich werde morgen mal den Hausmeister kontaktieren, aber gibt es bis dahin nicht die Möglichkeit das Geräusch zu unterdrücken?

In meiner Wohnung läuft der Zähler jedenfalls nicht weiter. Im Keller hab ich noch mal geguckt, ob alle Ventile voll geöffnet sind. Hat aber auch nicht geholfen.

0

Auf welche Dinge sollte man besonders achten, wenn man ein Haus von ca. 1800 kauft?

Ich interessiere mich für ein Haus, das nach Schätzung des Maklers ca. 1800 gebaut worden sein dürfte.

Einerseits sagt es mir in Bezug auf viele spezielle Dinge zu. (Diese haben etwas mit der genauen Art der Behinderung meiner Freundin zu tun.)

Alle Probleme scheinen mit finanzierbarem Aufwand lösbar.

Das einzige, wovor ich Angst habe, sind versteckte Mängel, z.B., dass plötzlich die gesamte Wasser- oder Elektroinstallation erneuert werden muss, oder dass sogar das ganze Objekt in ein paar Jahren wegen irgendwelcher statischer Mängel unbewohnbar wird.

Kann man sich irgendwie vor so etwas schützen?

Wenn das nicht ganz möglich ist, kann man wenigstens damit rechnen, dass der Schaden schlimmstenfalls nicht größer wird als - sagen wir mal - 10.000,-- bis 20.000,-- €?

Ist es überhaupt mit vertretbarem Risiko möglich, ein so altes Haus zu kaufen?

...zur Frage

zu wenig Druck auf den Wasserleitungen

Seit gestern haben wir total wenig Druck auf den Wasserleitungen so das es nicht für Warmes Wasser ausreicht. und bei Kalt ist der Druck sehr wenig. Woran liegt das?

...zur Frage

Wasserleitung in Mehrfamilienhaus

Kann mir jemand kurz erklären wie das mit den Wasserleitungen in einem Mehrfamilienhaus ist? Hat jede Wohnung ihre eigene Leitung? Oder kann es auch passieren das man das benutze Wasser von unten oder oben bekommt?

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Heilt warmes oder kaltes Wasser besser (Schnitt) Wunden?

Habe mich gerade beim rasieren geschnitten, also es blutet jetzt schon seit ca. 10 Minuten (nur leicht, "stört" halt). Hilft warmes oder kaltes Wasser besser, damit die Blutung schnellstmöglich aufhört? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?