Wasserleitung mit PE Kunststoff undicht

2 Antworten

Da sollte man nur mit dem richtigen werkzeug ran

Erkläre mal kurz wie du die Klemmverbindungen gemacht hast. Hast überall bis zum Anschlag rein? Wie fest hast es angezogen?

Ich möchte im Garten neue Regner anschließen, vorhanden sind 20mm PE Rohre. Kann ich mitten im System auf 25mm Rohre wechseln, welche Vor- und Nachteile hab ic?

Hallo in meinem Garten sind, ab der Wasserpumpe im Brunnen, 20mm PE Wasserrohre verbaut. Ich möchte nun zwei neue Regner verbauen. Habe mir dazu vorgestellt das ich an ein 20mm Rohr ein 25mm Rohr anschließe welches zu den Regnern geht, da die Regner für 3/4" vorgesehen sind.

Habe ich eher Vor- oder Nachteile wenn sich der Querschnitt von 20mm auf 25mm vergrößert? Oder sollte ich an die Regner auch 20mm Rohre mittels Adapter direkt anließen? Ist für die Reichweite des Regners der Wasserdruck oder die Wassermenge entscheidend die ankommt?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal :) !

Liebe Grüße

...zur Frage

Undichtes Toiletten abwasserrohr abdichten?

Hallo, das Toiletten Abwasserrohr ist undicht. Beim abziehen strömt immer ein bisschen aus dem Rohr raus. Ich weiß nicht genau, aus welchem Material es besteht ( PVC, PP oder PE). Es ist grau. Siehe Bild. Kann mir jemand sagen, mit welchem Material ich es abdichten kann?

Danke und Grüße Torsp

...zur Frage

Heizungsbauer Frage: Welches Heizungsrohr-Material unter dem Estrich?

Guten Morgen. Hätte eine Frage an die Heizungsbauer. Ich hole mir gerade Angebote ein für das Verlegen von Heizungsrohren im Keller unter dem Estrich. Anbieter A schreibt für die Rohre: Raxofix PE-Xc/AI/PE-Xc-Rohr Anbieter B: "Da C-Stahl und Kunststoff unter dem Estrich nicht in Frage kommen, können wir die Rohrleitungen nur in Kupfer oder Stahl ausführen". Was ist denn nun richtig? Nimmt man am besten PE, Kupfer oder Stahl bzw. macht es einen Unterschied?

...zur Frage

wasserleitung durchbohrt

Hallo,

um einen Handtuchhalter im Badezimmer zu befestigen wollten wir ein Loch in die Wand bohren. Dabei haben wir leider die Wasserleitung getroffen. Es handelt sich um Kunststoffrohr, das waagrecht verlegt wurde und einen Durchmesser von etwa 1-2 cm hat. 

Wir haben jetzt erstmal die Fliesen mit einer Flex rausgeschnitten und die betroffene Stelle mehr oder weniger freigelegt, leider wissen wir nicht genau, wie wir das Rohr wieder dicht verschließen können? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kunststoff Rohr mit Metallrohr verbinden?

Hallo sagt mal kann man ein Gartenwasserrohr mit einem Kunststoffrohr verbinden? Ich möchte in meinem Garten ein Stück neue Wasserleitung verlegen und überlege ob ich es mit Kunststoffrohr mache!? Die Hauptleitung ist ja aus Metall da bräuchte ich ja ein Adapter oder? Gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?