Wasserleitung aufputz, neue Wannenarmatur

3 Antworten

Hallo!Ich gebe Dir den Rat zum naechsten Baumarkt und lass beraten.solltest aufpassen,dass der Abstand 15cm betrifft.meisst wird Halbzoll Wasseranschluss verlegt und die Baterie mit Exzenter(Reduzierstueck) verbunden.Das Reduzierstueck ist halb Zoll auf dreiviertel Zoll Aussengewinde. Eine Andere Sache um die Lebensdauer der Baterie zuverlaengern kaufe Dir eine Baterie Keramikeinsatz und nicht die billigen mit Plastikeinsatz. Wenn Du es nicht packen solltest ,dann lass lieber einen Fachmann ans Werk. MfG Hongej

.....ob Aufputz oder Unterputz ist normalerweise kein unterschied, meistens 1/2 zollgewinde Alle modernen Mischbatterien haben einen genormten Anschluss. Das heißt, die Warmwasserzuleitung liegt links und die für kaltes Wasser rechts. Der Abstand der beiden Anschlüsse beträgt ca. 15 cm, was über geeignete Winkelstücke etwas um 2 cm variiert werden kann. Sowohl der Wandanschluss, als auch der Brauseanschluss haben 1/2 Zoll Gewinde (Standardanschluss).

und wenn Warm und Kaltwasser anders abgeschlossen sind ist es auch egal. Dann dreht man halt den Hebel nach rechts statt links und ungekehrt und tauscht die Farben aus

0

wie du findest keine? Ist doch egal ob die Leitung Unter oder Aufputz verlegt ist! Geh in einen beliebigen Baumarkt!

Mein Problem dabei ist, dass die vorhandene Armatur einfach auf die Fliesen geschraubt ist. Das heisst, die Anschlüsse liegen frei, kein Winkelstück, kein S-Stück oder so....

Also: Einhebelmischer, verchromtes Anschlußstück mit Anschlüssen unten, das dann mit jeweils 3 Schräubchen auf die Fliesen geschraubt ist..... Abstand der Anschlüsse 15,3cm (ist wohl norm) .

Hab bis jetzt noch keine Armatur gesehen die so gebaut ist.

0

kosten badewanne

Hallo leute braeuchte mal ne auskunft will mein bad jetzt umbauen also quasi dusche raus wanne rein. hab jemanden der mir das macht. Weiss einer wie teuer das ganze material ca sein wird ? Quasi wanne fliesen etc lg

...zur Frage

Warum ist Wasser in der Badewanne blau?

Warum erscheint es blau, selbst ohne Badezusätze und schneeweißer Wanne (und Fliesen)???

...zur Frage

Kann man ein Badezimmer in ein Stockwerk ohne Wasseranschluss einbauen?

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ein Haus zu kaufen. Jetzt hat das Haus einen gravierenden Mangel. Das Badezimmer ist im Keller ( !!! ). Im Erdgeschoss ist ein Gäste-WC, aber im oberen Geschoss kein Badezimmer ( eben dann auch keine Wasseranschlüsse und Abläufe ) und das geht einfach überhaupt nicht. Meine Frage ist, ob man sowas umändern kann? Anbei ein Grundriss, das sind zwei Schlafzimmer und die Treppe. Es muss doch möglich sein beide Zimmer zu verkleinern und ein kleines Badezimmer dareinzubauen. Natürlich kann man alles machen, die Frage ist, ob es dann unverhältnissmässig teuer werden würde. Der andere Punkt ist, ich würde gern die Küche ( SIehe Erdgeschoss ) ins "Schlafzimmer" verlegen und "Esszimmer" und Küche verbinden.Also die selbe Geschichte ohne Wasseranschluss und Ablauf

bin um jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Badewanne abgesenkt

Meine Badewanne hat sich im Laufe der Jahre abgesenkt, jetzt habe ich einen Spalt zwischen Badewanne und Wandfliesen (die Wandfliesen wurden damals leider erst oberhalb der Badewanne angesetzt). Der Spalt ist an der am stärksten betroffenen Stelle 2 cm groß, am anderen Ende der Wanne nur ein paar mm. Habe schon einiges versucht; Silikon hält nicht, wahrscheinlich weil der Spalt zu groß ist, außerdem löst es sich von der Wanne ab und es ist wieder alles undicht. Acrylmasse hat auch versagt. Vor ein paar Jahren habe ich Fensterkitt in den Spalt gepresst - ist jetzt leider brüchig geworden, daher jetzt wieder undicht. Hat jemand eine gute Idee, was ich noch versuchen kann, oder bleibt mir eine größere Baustelle nicht erspart? Der Hut brennt, ich hab im Untergeschoß unterhalb des Bades schon feuchte Flecken an den Wänden. Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Badewanne auswechseln?

Nachdem mir vom streichen der Badewanne abgeraten wurde, denke ich über einen Wechsel der Wanne nach.jedoch ist es damit ja nicht getan.müssen da nicht an der seite die Fliesen ab ,neue Halterungen und Abflüsse dran: Vermieter sagt ich darf aber was ksotet das .Doch lieber streichen ?

...zur Frage

Badewanne mit Duschkopf füllen nicht erlaubt?

Hallo :)

ich möchte mein Duschbad renovieren lassen und die Dusche durch eine Badewanne ersetzen. Da die Mischbatterie für die Dusche ja schon vorhanden ist, dachte ich mir, dass man die Wanne einfach mit dem Duschkopf füllt- ich halte es für unnötig, Fliesen abzuschlagen, um einen Wasserhahn anzubringen, wenn man bereits eine Wasserquelle hat. :) Jetzt wurde mir jedoch gesagt, dass sei gar nicht erlaubt und ein Wasserhahn zum Befüllen der Wanne sei obligatorisch. Stimmt das? So etwas habe ich noch nie gehört.

Ich danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?