Wasserleitung abzweigen

3 Antworten

Am Haupthahn solte eigentlich eine Mögliochkeit zum Wasserablassen sein ... ansonsten nach dem Absperren des Haupthahns den niedrigstmöglichen Hahn aufdrehen und schonmal soviel wie möglich ablaufen lassen ...

Dann solltest Du die Leitungen nach dem Wasser abstellen, entleeren. Ablassventile sollten in jeder Wasserleitung installiert sein.

Fachleute vereisen und bauen den Abzweig ein.

Wasserzulauf in der Spülmaschine löst sich?

Wir haben eine Bauknecht-Spülmaschine. Schon sehr lange löst sich bei fast jedem Spülgang in der Spülmaschine der Plastik-Wasser-Zulauf, der das Wasser vom Boden unten zum oberen Korb befördert. Der Zulauf löst sich unten, dadurch bekommt der obere Spülarm kein oder wenig Wasser und vielleicht verhakt sich auch der untere Spülarm mit dem losen Zulauf. Der Spülmitteltab ist auf jeden Fall in der Regel nur halb aufgebraucht, vor allem oben ist das Geschirr oft nicht sauber. Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fall oder weis Rat?

...zur Frage

Nachbaren anzeigen? Illegale Wasser Druck Maschine

Hallo:) Unsere nachbaren benutzen so n Kompressor das den druck in ihren Wasserleitungen verbessern und das sie somit mehr und schneller Wasser kriegen. Wobei diese Maschine ILLEGAL ist! Sie sind mit unserer Wasserleitung verbunden und wir haben alte leitungen und sonit gehen die durch den druck schneller Kaputt. Wir kriegen auch weniger wasser weil die uns das Wasser "nehmen". Es nerft langsam echt, dürfen wir sie Anzeigen? Oder wirke das komisch und Arrogant?

...zur Frage

Wasserleitung in Mehrfamilienhaus

Kann mir jemand kurz erklären wie das mit den Wasserleitungen in einem Mehrfamilienhaus ist? Hat jede Wohnung ihre eigene Leitung? Oder kann es auch passieren das man das benutze Wasser von unten oder oben bekommt?

...zur Frage

Bad in Küche. Tauschen möglich?

Hallo Leute,

Unser Haus ist 5x10 Meter (Grundfläche)

Im unteren Stockwerk (ohne Keller) befindet sich (von der Haustür aus gesehen) die aktuelle Küche links. Das Bad gerade aus (4 m2) und das Wohnzimmer rechts.

Wir würden gerne aus der Küche das Bad machen. Aber jedoch das alte Bad bestehen lassen und mit einem Durchbruch verbinden.

Im aktuellen Bad bleibt lediglich Toilette und Waschmaschine. (evtl Waschbecken)

In die aktuelle Küche sollen dusche, Badewanne und evtl Waschbecken. Und trockener (ohne Wasser Anschluss)

Jetzt ist die Frage, wie ich vorgehen muss... Müssen alle Leitungen neu? Oder kann ich mit den neuen Leitungen an die vorhandene spulbecken Leitung anknüpfen?

Küche Ost kein Problem. Im Wohnzimmer (neue Küche) liegen in der Wand rohre welche ich anzapfen kann.

LG Anaïs

...zur Frage

Schwitzende Wasserleitung im Keller: muss man dagegen etwas tun?

Im Sommer "schwitzen" die Leitungen in meinem Keller.

Ist das schlimm?

...zur Frage

Wo idealerweise Löcher für Taupunktlüftung im Keller?

Hallo,

gestern kam meine taupunktgesteuerte Lüftungsanlage für meinen sehr feuchten alten Keller. Sie funktioniert u.a. mit zwei Ventilatoren, die in jeweils einem 10cm Durchmesser Rohr sitzen und für Zu- bzw Abluft sorgen.

Hat jemand Erfahrung oder Ahnung, wo man diese Löcher am besten platziert? Vermutlich an gegenüberliegenden Wänden, um viel Luft zu erwischen. Aber eher oben, mittig oder unten? Oder einer oben, der andere unten?

Muss ich Abstand zu den Hausecken halten um Statikprobleme zu vermeiden?

Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?