Wasserlassen und Probleme..."warum dickflüssiger"? Sind welche online die das kennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Tee schmeckt wieder etwas anders. Das sind die wichtigsten Tee Sorten für die Blase. Auch wenn der bekannteste der Bärentraubenblätter-Tee (=Foliae Uvae Ursi) ist, der aber grausam schmeckt, der aber wirklich nur wenn direkt Blasenschmerzen vorliegen manchmal gebraucht wird. Dennoch ähnlich grausam schmeckt der Teufelskrallen Tee, aber eine Patientin, der er gut passt, trinkt ihn sogar gerne. Und so denke ich, dass Du auch ein Gefühl dafür entwickeln kannst wann dir welcher der genannten Tee Sorten gerade am besten passt. Damit keine Verwechslungen passieren, habe ich überall die für die Apotheken üblichen Bezeichnungen hinzugefügt.

Fenchel ist ein Frühstückstee mit nur geringer arzneilicher Wirkung, eventuell etwas für dir Bronchien; Pfefferminz und Kamille sind für den Magen gut, aber auch nur wenn sie gebraucht werden. Vom Sanddorn kenne ich nur die Beeren, die zwar enorme Mengen an Vitamin C enthalten, aber durch ihren eben so enormen Säuregehalt auch wieder stören können.

Danke für die Antworten. Manchmal mische ich auch ekelhafte Tes mit leckeren Tees :) :) :), damits nicht ganz so mieserabel schmeckt :). In Kräuertees mache ich meist auch noch Thymian rein und in anderen Tees auch Cardamon....naja, ich werde demnächst mal einen anderen Tee versuchen bzw. unbekannte Tees :) :) :) vielleicht hift da ja auch nur noch ein passenes Gewürz dazu :)

  1. Erkrankungen, Tumore etc müssen KEINE Schmerzen verursachen!
  2. Nicht einmal eine Blasenentzündung muss Schmerzen verursachen! (Das weiß ich aus eigener Erfahrung)
  3. Deine Symptome sind absolut untypisch für eine gesunde Blase und sollten UMGEHEND urologisch abgeklärt werden
  4. Abwarten und Tee- Trinken kann dir hier bitter aufstoßen, wenn dann etwas Ernstes zu spät diagnostiziert wurde.

Also- Telefonbuch schnappen, Nummern von Urologen aus der Umgebung notieren, Erinnerung für Montagfrüh im Handy speichern und dann einen Termin machen!

ich habe das nur 3 mal gehabt an einem Tag. jetzt nicht mehr. Ja, aber vielleicht sollte ich mal zu Arzt-besser ist besser. Weiß auch nicht was das komisches war. Ich hatte bei jeder Blasenentzündung Schmerzen bzw. brennen beim Wasser lassen oder Dauerharndrang, owohl nichts raus kommt). Einmal (schon länger her) auch Blut im Urin und schmerzen im Rücken (wie Krämpfe-sehr heftig). Das habe ich aber nicht. Naja, trotzdem merkwürdig und ich sollte es vielleicht mal sagen. Trinken tu ich aber genug (mindestens 2 Liter am Tag -Kaffe nicht mitgerechnet).

@silberblick

vielleicht bin ich auch nur angeklatscht: Habe zahnschmerzen gehabt wie Hölle usw....glaube aber das es auch irgendwie am Zahnfleisch liegt und Rückenschmerzen usw.....Herpes habe ich auch, der aber schon wieder am abheilen ist...

Hobbyärzte ? Das hilft Dir nicht :-( Geh besser zu einem Facharzt ( Urologen )

das war ja nur 3 mal und tat ja in dem Sinne nicht weh. In der Form kenne ich das gar nicht bzw, schon komisch mit dem gedrücke und gepresse und es dauert bis die Blase endlcih dann leer ist-aber wirklich ewigkeiten mit absoluter Anstrengung usw....naja, egal jetzt. War nur eine Frage-jätt ja sein können, dass es jmd. weiß.

Da mache ich Dir folgenden Vorschlag: Trinke heute am Freitag einen Schachtelhalm Tee (=Equisetum arvense)
Morgen: Samstag einen Hauhechel Tee (=Ononis spinosa)
Am Sonntag einen Goldruten Tee (=Solidago virgaurea)
Am Montag indischen Blasen Tee (= Orthosiphon stamineus)
Am Dinstag einen Käsepappel Tee (=Flores Malva silvestris)
Am Mittwoch einen einen Hagebutte Tee (=Cynosbatus e fructibus)
Am Donnerstag einen Odermennig Tee (=Agrimonia)
Am Freitag wieder Schachtelhalm Tee
Und so wie gehabt im Wochenturnus weiter.

das ist ja lustig. Kenne keine einzige Teesorte! Habe auch keine davon da. Noch nie gehört :).Trinke aber generell momentan häufiger Tees :) aber eher: Fenchel, Pfefferminz, Kamille, Sandorn usw....(bekanntere Sorten) :) :) :) Mein Bruder hatte auch mal so eine merkwürdige teesorte: "Baumrindentee"-schmeckte sehr gewöhnungsbedürftig! Schmecken deine Tees auch so? :) :) :)

@silberblick

Kenne nur den Hagebuttentee :) :) :)

Die einzige vernünftige Lösung für dein Problem ist der Besuch beim Arzt bzw. gleich beim Urologen - Mutmaßungen bringen dir in dem Fall nicht viel. Nimm den Hörer in die Hand und ruf in ner Praxis an ob du vorbeikommen kannst!

wenn es weh tun würde, dann würde ich zum Arzt. Es tat aber nicht weh. es war nur halt Völlgegefühl da der Blase (dachte sie platzt gleich). Saß auf dem Klo und konnte erst nach starkem pressen und drücken die Blase entleeren und erst nach einiger Zeit. Und es war viel harn und ich bracuhte lange bis alles dann draußen war mit Anstrengung! Der Urin war aber glasklar (wie Leitungswasser), jedoch beim pinkeln dickflüssiger. Nachdem die Blase endlcih leer war, war ja das Völlegefühl weg. Beim pinkeln hatte ich aber keine Schmerzen. Es war 3 mal so, die anderen male als ich aufs Klo ging war ja alles wider normal bzw. der Urin auch wieder wie Wasser (Flüssigkeit und auch Frabe normal und wie immer). Also es tat nicht weh. Hätt ja sein könen, dass es jmd. weiß oder auch mal so was hatte :) Es war ja nur 3 mal so und halt viel harn (Blase halt voll).

@silberblick

an anderen Tagen (manchmal ist es ja anders. Da gehe ich auf toilette und lasse eine Menge und denke die Blase ist leer. ich presse ja alles raus. Nach 10 min-30 min.....stündlich.... usw.muss ich dann aber wieder und das selbe beginnt-lasse immer eine menge. Ich denke aber jedes mal nach dem Klo, dass mene Blae leer ist. Vielleicht füllt sie sich dann einfach wieder zu schnell und dann muss ich wieder....das Wasser lassen tut aber an den tagen (wenn ich das mal hab) nicht weh wie bei Blasenentzündung. Die Blase ist halt nur spürbar voll und ich habe heftigen Harndrang . Urin ist sind aber nicht paar trpf. , aber Menge manchmal nicht viel-trotzdem frag ich mich dann immer wo das herkomt das ganze Wasser und warum ich auf die oilette muss, obwohl ich gerade war. will mir das denn verkneifen, aber es geht nicht bzw. ist es mit dem Füllgefühl unangenehm und ich muss wieder. Denke jedesmal meine Blase ist aber leer-drück ja aufs Klo alles raus! Warum sie dann wieder voll wird bzw. Harndrang da ist. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich aber nicht. An diesen tagen ist der Urinhäufig ja acuh Glasklar (Farbe)-jedoch nicht dickflüssiger..... Aber nun auch egal....wenns noch mal so ist, sag ichs dann.DANKE für deine Antwort.

@silberblick

die Schmerzen sind nicht der ausschlaggebende Punkt - ob man einen Arzt aufsucht oder nicht - sondern Fakt ist,da stimmt was nicht - die starken Beschwerden hattest du anscheinend nur 3 Tage....aber wenn ich dich richtig verstehe hast du öfters Probleme beim Wasserlassen -bzw. musst ständig. Trinkst du vielleicht auch sehr viel, dann würde es ja passen,wenn du aber nur normal trinkst (unter 2 Litern am Tag) dann dürftest du nicht so oft auf Klo müssen. Also ist da irgendwas nicht ganz richtig,weshlab du zum Arzt gehen solltest - dein Problem kann psychisch sein oder aber organischer Ursache - aber das kann dir eben nur ein Arzt nach entsprechenden Untersuchungen sagen.