Wasserkühlung?eine Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wasser. Es gibt nichts besseres, da kannst du lange suchen. 

Die Spezifische Wärmekapazität von Wasser beträgt 4,2J/gK, wenn ich mich recht entsinne (Physik lange her sein tun).

Nach WIkipedia wäre der nächstbeste Stoff schokolade mit einem Wert knapp über 3 J/gK

Und da Schokolade deutlich schlechter ist, und sich auch relativ schlecht in die Leitung füllen lässt, solltest du einfach Destilliertes Wasser nehmen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:23

Danke für diese sehr ausführliche Antwort

1
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:24

Eine Frage hättest du noch eine Idee  wie man das warme Wasser noch abkühlen kann außer mit Luft?

1
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:31

Vielen dankkk

1

Wasser hat nun mal die höchste spezifische Wärmekapazität, du wirst also keine bessere Flüssigkeit finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:08

Nicht ganz richtig Wasser hat ne Kapazität von um die 5000 aber Wasserstoff von 15000 aber ich nehme an sowas sollte ich nicht verwenden 😂😂😂

0
Kommentar von max230
03.08.2016, 23:10

ha... die Wärmekapazität von Wasser ist soweit ich weiß 4.19 kj

0
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:11

Tschuldigung mein Fehler meinte 5,000 und 15,000

0

Wasserleitungen aus Silber. Ist klar. 

Was soll das bringen außer ein Loch in der Brieftasche? Richtig, gar nichts! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:14

Silber hat die beste wärmeleitfähigkeit außerdem meinte ich die "Köpfe" die an Grafikkarte Prozessoren RAM und Chipsatz sind und nicht die ganze Leitungen wo das Wasser fließt .

0

Hallo,

schon mit Stickstoff probiert? Kenne mich bei Flüssigkühlung nicht so aus, aber Stickstoff könnte ne Möglichkeit sein.

mfG StandardGamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasPigi
03.08.2016, 22:59

Stickstoff währe aber ein bisschen Teurer und schwerer zu verbauen

0
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:00

Schon versucht 😂 kein gutes Ende es dieser sofort wen es mit etwas Heises in Berührung kommt😂 meine Leitung ist geplatz...

0
Kommentar von Marcel9164
03.08.2016, 23:00

oo das war wohl teuer 😂😂😂😂

0
Kommentar von Tomtome
03.08.2016, 23:01

Zum Glück war alles noch heile 😂😂😂musste nur ne neue Leitung kaufen

0

Was möchtest Du wissen?