Wasserkühlung richtig montieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du 4 Lüfter hast die zuführen und nur ein einziger abführt, hast du positiv pressure. Das ist beim Air Flow nicht erwünscht^^
Funktioniert nur, wenn das Gehäuse sehr offen gehalten ist und die Luft sich ihren Weg selber aus dem Gehäuse suchen kann. Das ist bei deinem Case aber ebenso nicht möglich.

Bleibt dir also nur den Radiator an der Front anzubringen, damit zwei Lüfter zuführen und drei abführen.
Im Übrigen sind Staubfilter Pflicht, wenn man zuführt. Den Dreck willst du einfach weder im Case noch zwischen den Lamellen des Radiators haben.

Wenn du die Lüfter des Gehäuses benutzt, dann wundert mich das ehrlich gesagt gar nicht. Ein 40 € Case hat einfach grundsätzlich keine guten Lüfter, vor allem nicht wenn es LED Fans sind.
40 € hab ich für zwei PWM Fans von Corsair gezahlt^^ und ich habe 6 in meinem Build.

Was möchtest Du wissen?