Wasserkühlung gtx 1080 auch für 1080ti?

4 Antworten

Willst du eine Custom Wasserkühlung mit Rohren Bauen oder eine mit weichen Schläuchen oder willst du eine fertig Wasserkühlung?        
      
Warum willst du den PC mit Wasser kühlen? Weil es cool ausschaut?

Achja, nein er wird wahrscheinlich nicht drauf passen. Es kommt auch ganz darauf an welches Custom Modell von der GTX 1080 Ti du hast? Oder hast du das Original von NVIDIa?

0

Custom mit PETG und ja, weil es besser ausschaut;)

0

Was hat die Auswahl der Komponentenverbindung mit dem Waterblock zu tun^^

Weil es einfach besser ist als Luftkühlung?! Und weil es gut aussieht^^ die Frage stellt sich schon einfach aus Prinzip nicht.

0

Doch sicher darf ich die Fragen stellen, es interessiert mich halt, wieso viele in letzter Zeit auf Wakü um rüsten!      
PS: für die CPU gibt es luftkühler um knapp 60-80 Euro die besser kühlen als ne Wakü! Aber egal, in letzter Zeit hat sich bei Sachen lüftkühlung einiges geändert!      

0
@Hairgott

Weil die Leute Lust drauf haben? Warum auch nicht^^

Ja ganz genau^^ Ein Luftkühler mit einem einzigen Kühlblock kühlt besser als Wasser und zwei 240er oder 360er Radis. Erzähl das deiner Oma aber nicht Leuten, die Ahnung haben. Ich komme mit meiner Custom mit einem 240er und einem 360er Radiator unter Volllast nicht über 50 Grad. Kann das ein 60-80 Euro Luftkühler? Nein ganz sicher nicht!

0

Es gibt lüftkühler die können das ;)      
Es gibt luftkühler die haben eine Art Gas/Hitze Kammer in der sie die Hitze gleichmäßig auf alle ähm....mir fällt das Wort nicht ein. Aber naja sie verteilen die Hitze halt gleichmäßig auf die Kühlblöcke.      

Meine CPU wird mit nem 30 Euro kühler nicht mehr als 60 Grad heiß...und der hat nur einen Lüfter drauf...  

0
@Hairgott

Da spielen aber deutlich mehr Faktoren eine Rolle. Zimmertemperatur, AirFlow, Auslastung etc etc. 

Warum sollte man also nen Luftkühler nehmen, wenn man es sich leisten kann. Wasserkühlung sind optische Highlights und wer darauf wert legt kauft sich sowas.

Luftkühler haben keine ausgefallene Optik, sie sind einfach langweilig. Und der Fragesteller hat sich schon dazu entschlossen, also Thema erledigt. Warum drittklassiges nehmen, wenn man die Mittel für besseres hat.^^

0

Zimmertemperatur 24-27 Grad (ja es ist heiß hier) airflow...naja, vorne 2 120 mm Lüfter hinten ein 120 mm Lüfter oben ein 360 mm Lüfter und unten ein 120 mm Lüfter . Airflow: unten und vorne rein und oben und hinten raus!   Aber eigentlich hab ich sehr viele unregemässigkeiten am Case und ich glaub ich hab irgendwo einen Luft Stau...(ich glaub unter der Grafikkarte)    

ja, ich selbst habe auch noch eine Wasserkühlung in einem anderen PC verbaut. Und bin damit auch top zufrieden. Aber trotzdem werden halt luftkühler in letzter Zeit extrem unterschätzt!

0
@Hairgott

Ja die CPU profitiert generell weniger davon, weswegen jetzt immer mehr AiOs für GPUs kommen.

Grafikkarten sind unter Wasser das was den Unterschied ausmacht. Deshalb will er ja auch was über GPU Blöcke wissen^^

Mit einem Luftkühler auf der GPU kann man durchaus unter Volllast auf über 70 Grad kommen. Mit ner Wasserkühlung bin ich bei meiner bei ungefähr 50-55 Grad und die ist übertaktet auf 2133 Mhz. CPU ist bei 4,6 Ghz. 

Wasserkühlungen zeigen ihr Potential erst wirklich, wenn man übertaktet. Ohne ist ein Luftkühler für die CPU ausreichend, das stimme ich dir zu.

0

Ja, da bei der übertaktung hast du schon recht. Ist auch der Grund für die Wakü in meinem 2ten PC!      
Und bei der Grafikkarte hast du auch recht. Die lüftkühler taugen meistens echt nichts...(meine 76 Grad+ übertaktet, is ne 980 Ti, aber damals mit Luft! Jetzt mit WaKü is es kühler ;))

0

Nein jede Karte hat einen individuellen Block, aber für die 1080 ti strix gibt es glücklicherweise auch einen:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc1080-gtx-ti-strix-nickel-waek-1424.html

Die Frage ist halt ob er das Founder Modell von NVIDIA hat oder ne Custom GPU zb. Von Asus oder so.

0
@Hairgott

Du kannst schon lesen oder? Das steht Asus Strix^^ alles was nicht Founders Edition im Namen hat, hat ein Custom PCB^^

0

Ne, ich kann nicht lesen. Legasthenie und Vergesslichkeit und so xD

0

Was möchtest Du wissen?