Wasserkühlung gtx 1080 auch für 1080ti?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein jede Karte hat einen individuellen Block, aber für die 1080 ti strix gibt es glücklicherweise auch einen:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc1080-gtx-ti-strix-nickel-waek-1424.html

Die Frage ist halt ob er das Founder Modell von NVIDIA hat oder ne Custom GPU zb. Von Asus oder so.

0
@Hairgott

Du kannst schon lesen oder? Das steht Asus Strix^^ alles was nicht Founders Edition im Namen hat, hat ein Custom PCB^^

0

Ne, ich kann nicht lesen. Legasthenie und Vergesslichkeit und so xD

0

Ich nehme einfach die normale 1080. So ein Riesen unterschied ist es ja von der Leistung nicht, oder?

Wenn du dir deine GPU schrotten willst, dann nur zu.

0

Warum glaubst du gibt es für jede einzelne GPU mit Custom PCB einen individuellen Waterblock? Weil jeder Block so geformt ist, dass er auf die PCB passt. Denn jeder Hersteller gestaltet diese anders und die von der 1080 und 1080 Ti Strix sind möglicherweise vollkommen unterschiedlich in der Konstruktion.

Du kannst also nur den Block nehmen, der genau für deine Grafikkarte bestimmt ist. Und für die Ti Strix gibt es glücklicherweise schon einen^^

Nimm den und gut ist :)

0

Ich glaub er meint das er sich statt der 1080 Ti eine 1080 kauft. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher!

0
@Hairgott

Dachte ich anfangs auch, aber der abrupte Wechsel schien mir doch etwas fragwürdig, wenn er sowieso über die Kosten bescheid wusste. XD

Nein, der Leistungsunterschied ist nicht wirklich groß, gerade weil man mit einer regulären 1080 sowieso alles ohne Anstrengung auf Ultra spielen kann.

0

Was möchtest Du wissen?