Wasserkühlung für PC nimmt wärme nicht auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin kein Experte was Wasserkühlungen angeht, aber eigentlich sollte die Temperatur deutlich sinken. Wie ist denn der Prozessor mit der Kühlung verbunden? Bild?

Nur so ein Tipp, Wärmeleitpaste ist ein relativ schlechter Wärmeleiter im Vergleich zu Kupfer oder Aluminium, sie soll nur unebenheiten zweier geschliffener Flächen ausgleichen und somit besseren Kontakt herstellen. Das bedeutet es muss nur ein Erbsengroßer Tropfen auf den Prozessor, und dieser sollte auch gleichmäßig auf der ganzen Fläche durch das aufsetzen des Kühlers verteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniBench
04.11.2016, 08:48

Hab noch ein Bild von der Wasserkühlung hinzugefügt unten, kannst es dir ja anschauen vielleicht hilft es

0

Ich schrieb mal ein paar Möglichkeiten:

Zu viel/wenig Wärmeleitpaste

Plastikfolie vom Kühler nicht abgezogen

Schrauben nicht bis zum Anschlag (also bis wirklich nix mehr geht) festgezogen

Vielleicht ist was dabei. Warm sollte es in jedem Fall bei dem Kühler, an dem der Lüfter montiert ist, werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniBench
04.11.2016, 10:25

Daran kann es eigentlich nicht liegen, die Folie ist abgezogen, die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen, eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aber die CPU wird warm, das Wasser bzw. der Radiator oder die Schläuche nicht

0
Kommentar von Blobeye
04.11.2016, 15:43

Puh, dann würde ich höchstens mal googlen, ob man bei dem Modell was beachten muss, oder es diesen Fehler vllt. öfters hat.

0

Hier ist ein Foto von der Wasserkühlung. Die wird einfach auf die CPU gelegt und dann mit den Schrauben mit der Feder Festgeschraubt da wo vorher die Halterung für die Befestigung des Luftkühlers war 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prototype0815
04.11.2016, 08:59

Dachte mir schon das es nix komplexes sein kann, aber leider weiss ich nun auch nicht woran es liegen könnte. Wasser zirkuliert? Wärmeleitpaste dünn aufgetragen? Wassertemperatur gefühlt kalt?

0

Was möchtest Du wissen?