Wasserkühlung am PC defekt. Nur CPU oder noch mehr Bauteile kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte alles noch funktionieren. Wie du ja schon gesagt hast schaltet sich der Computer selbst ab wenn er nicht gekühlt wird. Bei den heutigen Intel CPU's sind das nach eigenen Erfahrungswerten 110 C° was aber dennoch extrem viel ist für die Bauteile.

Dennoch musst du dir keine Sorge machen deine Maschine sollte auch in ZUkunft fehlerfrei funktionieren und wenn du die Kühlung öfters vergisst dann mach dir doch 'ne BIOS Reminder Nachricht die beim Startup angezeigt wird... =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobyson
04.10.2011, 09:34

Ok, danke dir erstmal für deine schnelle antwort. Also mein Rechner ist es leider nicht, es ist der meines Spezl´s.

d.h.: die CPU nimmt hierbei keinen Schaden??

Was würde passieren, wenn die CPU oder Grafikkarte übertaktet wurden um höhere Leistung zu erzielen? Kann dann was passieren?

Mein Spez´l sagte mir nämlich, dass er jetzt ein neues Motherboard, ne CPU und Speicher neu braucht, weil das alles kaputt sein sollte.

Ich komme erst heute zu Ihm hin und habe nicht mal selber gesehen, ob da was dran ist an seiner Geschichte, wollte mich aber hier vorab informieren.

Ich habe selber auch nen Rechner/Laptop, der sich beim Zocken einfach mal ausschaltet da er zu heiss läuft. das üassierte bei mir ständig und hatte keine Probleme.

0

So, hab mit Ihm gesprochen.

War doch nicht so schlimm wie ich es erst dachte. Aber die CPU hat etwas abbekommen da je nach Belastungsgrad der Rechner einen Bluescreen erzeugt und runterfährt.

Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?