Wasserkühlung (AIO) macht Geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SpaStiiX, :D

eine WaKü hat mehrere Sachen an sich die Laut sein können. Entweder die Pumpe oder die Rotoren. Es kann auch sein das du die WaKü nicht richtig angeschraubt hast und es somit rattert. Kontrolliere nochmal alles ob es auch wirklich gut festgeschraubt ist.

MfG

Hallo TechnicalRAC,

erstmal bedanke ich mich für die detailierte Antwort. Nun komme ich zu meinem Problem, dieses hat sich nun von alleine gelöst. Ich habe meine Pumpe bei ca. 75% laufen lassen und nun ist das Geräusch verschwunden, wie es scheint lag es an der Pumpe und einfach nur daran, dass sie für eine gute Weile in Betrieb genommen werden musste, da diese, wie ich bereits erwähnt habe, erst seit heute verbaut ist. Trotzdem habe ich nochmal die Schrauben nach gezogen, sie waren jetzt zwar nicht sehr locker aber ein wenig nach ziehen kann glaube ich, nicht schaden!

MfG

1

Kann ja fast nur die Pumpe sein. So lange sie läuft, ist alles gut. Rattert sie oder schleißt was?

Hört sich eher nach einem Rattern an. Das taucht aber nur bei 2400 RPM auf

0

H115! rattert auf Balanced leise?

Hallo zusammen,Die Wasserkühlung (H115i von Corsair), die ich vor ein paar Wochen verbaut habe, rattert leise auf der Balanced Einstellung in Corsair LINK. Schalte ich auf Performance, geht das rattern sofort weg.Es rattert auch nicht dauerhaft, manchmal geht es von selbst komplett weg.Was könnten die Gründe dafür sein?Schadet es der WaKü oder ähnlichem?Sie kühlt trotzdem und unter Last kommt mein 4790k nicht über 55°C.Ich bedanke mich im voraus für alle hilfreichen Antworten!MfG,Nico

...zur Frage

All in one Wasserkühlung schläuche zu Hard Tubing Schläuche austauschen?

Hallo ich möchte mir eine NZXT Wasserkühlung holen und dann die Schläuche zu Hard Tubing schläuche austauschen funktioniert das ?

WaKü: https://www.amazon.de/Nzxt-Kraken-Wasserkühlung-X62-280mm/dp/B06XS9QNPS/ref=pd_sim_147_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WTK2QX7M2QJRA7KQ75FJ

...zur Frage

Tinnitus ähnliche Geräusche von Festplatte

Ich habe eine Seagate 7200 st1000dm003 1tb und mir ist aufgefallen, dass sie (zwar nur leise) quietscht ..also einen extrem hohen ton abgibt... ist das normal?

Die Festplatte ist nämlich neu und ich könnte sie noch umtauschen.

...zur Frage

Eignen sich die be quiet shadow wings sw1 als lüfter für eine kompakt wasserkühlung

Ich will mir die wasserkühlung corsair h100 i gtx kaufen aber andere lüfter draufmachen da die originalen nicht besonders leise sind. Eignen sich die shadow wings sw1 für diese wakü oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?