Wasserkühlung aber welche und wie sind die Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh auf YT und suche nach dem Kanal KenschundCo. Ist der beste Kanal auf YT über das Thema. Behandelt seit 3 Jahren nur das auch wenn er relativ klein ist 

kelzinc0 16.01.2017, 01:04

wusste gar nicht das im deutschrpachigen youtube sowas gibt dachte immer deutsch youtube besteht nur aus schulhof clowns

0
Hansdietmer 16.01.2017, 01:11
@kelzinc0

Nein, gibt auch besseres als Apored und Katja Krasavice oder wie die geschrieben wird. der Kanal wird dir aber sicherlich weiter helfen.

0
IntensionXXL 16.01.2017, 01:21
@Hansdietmer

Ich werde mir das morgen genauer anschauen wie gut und schlecht das alles ist. Dafür schon mal Danke :)

0

Nur so am Rand, aber du willst dir einfach so einenanderen Prozessor reinbauen? Passt der denn auf den selben Sockel? Wenn ich das richtig gelesen habe ist dein alter von Intel, da passt dann auf das Mainboard mit Sicherheit kein AMD.

IntensionXXL 16.01.2017, 01:18

Ich muss etwas schmunzeln :D, dieser Gedanke einen AMD Sockel in einem Intel
zu stecken.

Ja es ist im Moment ein Intel aber ich möchte komplett umsteigen auf AMD aus
Kosten/Leistungsgründen. Ich bin auch sehr ehrlich, bis jetzt nie Probleme mit
Intel gehabt, jedoch ist die Schere zwischen Geld/Leistung dann doch etwas zu
extrem.

Also im Klartext, ich werde mir auch ein neuen MB, Arbeitsspeicher,
Netzteil, Grafikkarte usw. holen.

0
kindgottes92 16.01.2017, 01:20
@IntensionXXL

Du glaubst nicht, was für Ideen manche hier haben...

Hatte das so gedeutet, weil du von Schrittweise aufrüsten geredet hast und es klingt ja doch, als würdest du fast alles auf einmal tauschen wollen.

0
IntensionXXL 16.01.2017, 01:27
@kindgottes92

Schrittweise beinhaltet für mich alle Komponenten wie z.B. inzwischen ein neues Gehäuse (Big, Schallgedämmt und Entkoppelt), eine neue Festplatte (ssd als Windows Patition + die Spiele, die ich aktuell dann Spiele) und von der Überlegung brauche ich erstmal noch ein neues Netzteil (ü 1000 Watt), Wasserkühlung da ich schon einiges aus dem CPU + Grafikkarten rausholen will und dann kommt halt gezwungen der Maße MB, Arbeitsspeicher und Grafikkarten auf einmal.

Und das alles halt Monat für Monat, je nachdem wie es mit dem Geld passt

0
kindgottes92 16.01.2017, 10:37
@IntensionXXL

Klar :) 

Arbeitsspeicher kannst du eigentlich unabhängig upgraden, es sei denn es ist ein anderer Standard. Aber ich denke, das weißt du. 

0

Gibt es hier noch Personen die weitere Ideen und Vorschläge haben?

Evtl. eigende Erfahrungen wären auch sehr hilfreich

Der macht sehr viel über Watercooling und macht auch Guides.

IntensionXXL 16.01.2017, 01:19

Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich sagen kann, ich verstehe alles :/

Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?