Wasserkraftwerke gut oder schlecht für die Umwelt

6 Antworten

Der einzige Nachteil für die Umwelt sind eigentlich die riesigen Flächen, die durch Stauseen überflutet werden (wodurch der Lebensraum von Wildtieren eingeschränkt wird) und dass Fische evtl. nichtmehr durchkommen, um zu ihren Laichplätzen zu kommen.

ein wasserkraftwerk is eig umweltfreundlich dah es ja nichts anderes nutzt als wasser ausser wenn tiere im umfeld gestört werden dann ist das aber was anderes 

MFG NightWolf^^

Wasserkraftwerke sind sogar sehr gut für die Umwelt. Nur leider kann man spezifisch hier in Deutschland nicht viel energie mit ihnen zeugen, da die strömungen/gefälle zu schwach sind. Außerdem sind die Flüsse, an denen es möglich war, schon voll besäht mit den Dingern - deshalb eher kontraproduktiv als regenerative Zukunftsenergie.

Sims3: Über wen muss ich schreiben, damit die Sims meinen Artikel interessiert?

Wenn ich die Journalismus-Karriere einschlag, muss ich doch immer sogenannte "Storys und Kritiken" schreiben, die Sims interviewen. Ich hab schon viele interviewt, immer mal 'ne negative und immer mal 'ne positive Story geschrieben. Aber immer stand da, dass es nur den Sim interessiert hat, um den es ging. Nun meine Frage: Welchen Sim muss ich interviewen, damit es die anderen auch interessiert? :)

...zur Frage

Kaugummi schlecht für die Umwelt?

Hallo zusammen, Gestern Abend war ich mit einem Kollegen unterwegs. Als er Überreste vom McDonalds aus dem Autofenster schmeißen wollte (becher vom milchshake) habe ich ihn gehindert, fragte was das solle und meinte er solle es im Auto lassen, da ich es später Zuhause in den Müll schmeißen würde. Als wir bei einer Bekannten ankammen und aus dem Auto austiegen spuckte ich mein Kaugummi aus. Darauf hin meinte er gleich warum ich ihn wegen seinem Müll dumm anmachte obwohl ich selber so die Umwelt verschmutze. Eigentlich dachte ich immer das Kaugummi aus irgendwelchen Wachsen besteht.( halt so gummi aus bäumen usw), er meinte aber darauf hin das die in der heutigen Zeit auch aus echten plastik bestehen. Ich habe es zwar gegooglet aber auch keine 100% Antwort bekommen. Aus was besteht jetzt eigentlich Kaugummi? Ist es Umweltverschmutzung wenn ich mein Kuagummi einfach im freien ausspucke? Also schädlich für die Natur? Das interessiert mich jetzt einfach D: Danke

...zur Frage

Wo kann ich nicht schädliche Hennafarbe (für tatoos) kaufen?

Hi Ich bin 12 und würde mir gerne ein Henna tatoo machen...ich möchte aber auf keinen Fall etwas das schädlich für die Haut (also chemie mist) oder so etwas! Ich habe jetzt auch schon viele Artikel über das ''schwarze Henna'' gelesen was ja anscheinend eben dieser chemie mist ist!!! Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich gutes und nicht schädliches Henna kaufen kann???

...zur Frage

Unterstützt die Politik die Förderung von PET Flaschen?

...zur Frage

Wie schädlich ist Silvester für unsere Umwelt?

Hallo Comunity!

Da mir unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, würde ich einfach gerne mal wissen wie schädlich eigentlich Silvester mit all den Raketen ist.

Danke schon mal im Voraus! Und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch allen!

...zur Frage

auswirkungen auf die umwelt wenn alle menschen vegetarier/veganer wären

hii... meine frage ist... nicht das ich denke das das in zukunft so sein würde.... aber was würde passieren wenn alle menschen vegan oder vegetarisch leben würden?

was würde mit den haustieren passieren, die fleisch als nahrung brauchen?

was würde mit den Rindern passieren? (ich habe noch nie von jemandem gehört, der rinder als haustiere hat und nicht als "nahrungsmittel")

wo würden all die fleischliefernden tiere hin?

eine andere frage ist, wie schafft man es die erde noch zu retten, mit der klima veränderung und so?

und noch eine frage.... kann mir jemand den Jainismus genau erklären, oder eine internetseite posten wo die religion genau aber nicht zu kompliziert beschrieben ist?

danke im voraus...

ps: bitte keine sprüche wie: warum denkst du darüber nach, so etwas wird eh nie passieren. oder fleisch ist viel zu lecker oder etwas in der art....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?