Wasserkraftwerke gut oder schlecht für die Umwelt

6 Antworten

Der einzige Nachteil für die Umwelt sind eigentlich die riesigen Flächen, die durch Stauseen überflutet werden (wodurch der Lebensraum von Wildtieren eingeschränkt wird) und dass Fische evtl. nichtmehr durchkommen, um zu ihren Laichplätzen zu kommen.

ein wasserkraftwerk is eig umweltfreundlich dah es ja nichts anderes nutzt als wasser ausser wenn tiere im umfeld gestört werden dann ist das aber was anderes 

MFG NightWolf^^

Wasserkraftwerke sind sogar sehr gut für die Umwelt. Nur leider kann man spezifisch hier in Deutschland nicht viel energie mit ihnen zeugen, da die strömungen/gefälle zu schwach sind. Außerdem sind die Flüsse, an denen es möglich war, schon voll besäht mit den Dingern - deshalb eher kontraproduktiv als regenerative Zukunftsenergie.

ist E-Shisha ohne Tabak schädlich bzw. Was ist Schädlicher E-Shisha oder normale Shisha?

Meine Frage ist schon gut beschrieben :D

...zur Frage

Wie ist Luzifer?

Hallo, Es gibt zwar viele Artikel zu dem Thema aber ich werde aus belegen zB. der Bibel einfach nicht schlau. Luzifer wird in vielen Religionen änderst gesehen, mich interessiert Luzifer aus jeder Religion (satanismus mit eingeschlossen). Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen würdet. (Vielleicht eine einfache Charakter Beschreibung, aus Sichtweisen, jeder Religion)

...zur Frage

Kilogramm in Kubikmeter umrechnen, wie gehe ich vor?

...zur Frage

Sims3: Über wen muss ich schreiben, damit die Sims meinen Artikel interessiert?

Wenn ich die Journalismus-Karriere einschlag, muss ich doch immer sogenannte "Storys und Kritiken" schreiben, die Sims interviewen. Ich hab schon viele interviewt, immer mal 'ne negative und immer mal 'ne positive Story geschrieben. Aber immer stand da, dass es nur den Sim interessiert hat, um den es ging. Nun meine Frage: Welchen Sim muss ich interviewen, damit es die anderen auch interessiert? :)

...zur Frage

ist Weinen so schädlich?

Hey Leute... Zurzeit geht es mir nicht gut und ich weine (leider) sehr viel.. Meine mutter meint das wen man zuviel weint das es den augen nicht gut tut.. Stimmt das ehrlich? .. Is weinen so schädlich?.. Wieso ich weine möchte ich nicht schreiben.. Ich denke jeder kann sich unter "sehnsucht" was vorstellen... Sie hat mir angst gemacht und ich glaube jetzt irgendwie das man vom viel weinen sogar blind werden kann.. Bitte nur ernstgemeinte antworte

...zur Frage

Umfrage 2018: Was ist das größte Problem auf diesem Planeten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?