Wasserkontakt nach OP

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bereits nach einem Tag duschen! Aber die Wunde nicht einweichen!Kurz duschen ist ok..aber nicht baden.. wenn dann tüte drüber und fuss raushängen..und den Fuss nicht mit Duschgel oder so waschen.. Mit Freibad würde ich warten bis die Fäden draussen sind und die Naht vollständig verheilt ist.. um Infektion zu vermeiden

ja also ich hatte so ca eine 5-7cm genähte wunde am kopf und ja da wartest du deinfach 3-4tage und denn könntest du regelulär duschen gehen(Duschgel nicht direkt auf die wunde)aber wegen freibad würde ich dir erstmal abraten wegen dem chlor und entzündungs gefahr! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig deine frage beantworten!

Die Wunde sollte komplett verheilt und Schorffrei sein...LG

Eltern zwingen mich zur Ohr OP?

Meine Eltern wollen das ich eine OP mache um dann besser zu hören obwohl ich mit dem Horgerat gut genug hören kann. Sogar der Akustiker hat mir von der OP abgeraten. Kann ich die OP verhindern?

...zur Frage

ab wann nach beschneidung baden in badewanne? (Gesundheit, Beschneidung)

Hallo. Vermutlich denkt ihr diese Frage ist schon 100 mal gestellt worden, doch ich meine sie anders.

Ich bin mir darüber im klaren, dass man ab den 2. Tag Kamillen-Sitz/Gliedbäder machen darf, was mir mein Arzt auch gesagt hat, und dass ich mich duschen darf, nur soll kein Shampoo an die Wunde kommen. Ich wollte nur wissen ab wann man zB Schaumbäder nehmen darf bzw. ab wann es egal ist das Shampo zu der Stelle kommt. Bei mir ist die OP jetzt 16 Tage her und ich würde gern wieder einmal ein Schaumbad nehmen. Paar Fäden sind noch drin und habe leider vergessen diese Frage zu stellen bei der letzten Kontrolle.

Habt ihr Erfahrungen damit, kennt ihr euch aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was heißt "dilated pore of winer" übersetzt?

Besonders das "winer" was bedeutet das, "Winer Riesenpore" ?

Vielen lieben Dank! Gesunde Grüße & schönes Wochenende ^^

...zur Frage

Zehennagel komplett abgerissen, wie wieder in normale Schuhe?

Guten Tag, Ich hab leider ziemlich Pech. Ich verletzte mich nie! Aber letzten Sonntag (vor 4 Tagen) ist mir eine schwere Metallkante auf den Zehennagel (der neben dem großen Zeh) gefallen. Die Nagelplatte hats komplett abgesprengt und es hat viel geblutet. Glück im Unglück, es hat sich nie entzündet oder schlimmers. Mit immer schön brav Salbe drauf, ist die Wunde mittlerweile geschlossen und man sieht einfach nur ein rotes Nagelbett. Es tut nur weh wenn ich in der Schule (dort aber nur mit Pflaster!) wiedermal irgendwo kurz anrenne (Ist halt leicht druckempfindlich) Bis jetzt geh ich einfach mit Flipp Flopps. Zuhause renne ich ohne Schuhe und Pflaster rum. Aber in 4 Tagen kommt eine Art Austauschschülerin zu mir! Sie soll an meinem alltäglichen Leben teilnehmen (das heißt Volleyballtraining und Tanzschule), aber auch Freibad gehen und ein Kletterpark besuchen ist drin. Da ich das natürlich schlecht verschieben kann, frage ich euch, wie um Himmels Willen ich das hinbiegen soll. Wie komme ich schmerzfrei in Turnschuhe? (So weh tuts ja sonst auch nich...) Wasserfeste Pflaster reichen doch fürs Schwimmbad, oder? Hatte jemand schonmal so ähnliche Probleme? Danke im Vorraus für Vorschläge&Hilfe! Lg

...zur Frage

Verstopfte Talkdrüsen/ Poren am Hodensack Hilfe..?

Verstopfte Talkdrüsen/ Poren am Hodensack Guten Abend, ich habe nun seit dem ich 14 bin ( ich bin nun schon fast 23) das Problem mit den Verstopften Talkdrüsen und war auch schon 3x beim Hautarzt und Urologen welche mir jedoch immer nur eine Empfehlung gaben.. Operation.. ich habe sie auch 3x operativ entfernen lassen ( vielleicht 30% der Verstopften Talkdrüsen/Poren wurden durch die OP Entfernt HÖCHSTENS) Welches jedeoch nichts bringt da sie immer und immer wieder kommen... Ich bin bin ziemlich deprimiert darüber und schäme mich vor Frauen, daher kann ich es mir auch nicht vorstellen eine neue Beziehung einzugehen.. Meine Frage : gibt es andere Wege (Naturheilkunde etc) ...kein Arzt und ich war immer bei anderen.. hat mir eine andere Lösung dafür gegeben.. es soll ja "normal" sein.. bei mir ist es das eben nicht! es sind viel zu viele und es sieht einfach wiederlich aus! Ekelhaft! ich werde auch ein Foto anhängen auf eigene gefahr.. und bitte kommt mir nicht mit : " Geh zum Arzt", denn das habe ich schon zuoft ohne Erfolg gemacht!

...zur Frage

WEr hat eine Graue Star OP hinter sich Wie gut konnte Er/Sie danach sehen?

Am 04.04. habe ich eine Graue Star OP gehabt. Alles verlief gut, doch mit dem Sehen ist es nicht so richtig. Das Auge ist oft sehr rot (anscheinend Äderchen geplatzt) Kann mir Jemend Details von der eigenen OP mitteilen? (Nach der OP)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?