Wasserkonflikt zwischen Israel-Palästina

5 Antworten

Ja Wasser ist genug da, aber es ist wichtiger Zierfische zu züchten und Poolpartys zu feiern. 90% des palästinensischen Wassers werden von Israelis abgezapft. Die Lösung ist ganz einfach: ihnen den Hahn lassen und weniger Gärten in Wüsten anlegen. Und Israel dreht das Wasser nicht wegen der Hamas-Raketen ab, sondern weil sie die pal. Bewohner weghaben wollen. Sie werden genötigt, endlich zu gehen das passt ja auch mit der Siedlungspolitik zusammen! Aber die Palästinenser haben das Recht, in ihrer Heimat zu bleiben und auch das international abgesegnete Recht, sich zu verteidigen und da sie keine Kriegsausrüstung haben wie das Militär basteln sie eben Raketen! Israel besetzt das Land mit Panzern und nicht umgekehrt die Palästinenser! Und Hamas schmuggelt die Waffen über Ägypten also immer bei den Tatsachen bleiben und hier keinen Schrott erzählen. Das ist auch der Grund, warum Ägypten den Tunnel verriegeln will, weil Israel Druck auf Ä macht. Und nochwas: Es gibt wenige Schaichs, klar haben die Geld aber interessierts die was da läuft? Die arabischen Länder sind eh schon Entwicklungsländer und mussten ein ganzes Flüchtlingsvolk aufnehmen!!!unglaublich was hier für Phantasien vorhanden sind! Jeder der das Problem sachlich und nüchtern betrachtet und sich gescheit informiert -und ich meine nicht "Explosiv" im Fernsehen gucken- erkennt sofort, dass hier einem Volk ganz gewaltiges Unrecht widerfährt!

Es gibt kein "palästinensisches Wasser" - außer man folgt irgendwelchen Abarten einer Blut und Boden-Ideologie

0

Mehr Meerwasserentsalzungsanlagen. Da könnten die Ölscheichs mal was Selbstloses für ihre palästinensischen Freunde tun, anstatt sie nur als Arbeiter und Hausangestellte zu beschäftigen...

Die technik der entsalzung muss weiterentwickelt werden, um die kosten zu drücken.

0
@fenerli0610

Mir kommen die Tränen, die Herren Saudis haben also zuwenig Moneten... schluchz...

0
@CrazyDaisy

nein so meine ich das ja garnicht. Aber die jenigen die geld haben interessieren sich für die armen nicht, ich meine es ist denen vollkommen egal ob da menschen verdursten oder nicht schließlich haben sie ja genug.

0
@CrazyDaisy

ja, das sind wiederrum die hammas. Soweit ich weis können sie sich mit dem eigenen volk auch nicht weinigen bzw. verstehen.

0
@CrazyDaisy

gewählt schon, aber die wollen mitlerweile die ganze macht für sich haben und nicht nur dem volk helfen. Deshalb ist das ganze Palästinensiche volk dagegen und werden jetz von den Hamas unterdrückt.

0
@fenerli0610

Da hättense mich mal besser vorher gefragt - das hätte ich ihnen sagen können... ;-)

0

@CrazyDaisy

kaum ein Land mag die PA.

0

Palästina israel Konflikt ......

Hi also ich höre von vielen über den konflikt und bin selbst palästinenserin aber ich hätte mal lieber eure Meinung dazu wer recht hat

...zur Frage

Gibt es irgendwo gute und leicht verständliche Informationen über Palästina und Israel?

Ich verstehe von der Problematik nicht all zuviel und denke es spielen bei einer Analyse sehr viele Relativitäten eine Rolle, die sich massiv auf ein Fazit auswirken.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es Israel in dieser Wetterkartenform erst seit 1948. Und 1988 wurde der Staat Palästina ausgerufen, das Gebiet hieß aber früher einschließlich Israel schon Palästina. Die Briten haben irgendwelchen Juden einen eigenen Staat versprochen und aus einem Teil Palästinas Israel gemacht. Jetzt wollen irgendwelche Leute von beiden Staaten ihr eigenes Staatsgebiet und Ihre Hoheit darüber und deshalb machen sich dort alle gegenseitig kaputt.

Haben die sich dort in diesen Gebiet schon immer so gestritten oder ist es erst seit dem sie so viel Wert auf Wetterkartengrenzen und separierte Gesetze legen anstatt auf Vernunft oder zumindest friedliche Koexistenz?

Korrigiert mich bitte wenn ich mit diesen Ansatz meiner kleinen Faktensammlung irgendwo falsch liege. Ich bitte darum bei Fehlern nicht über mich zu Urteilen.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

...zur Frage

Wasserverbrauch Israel und Palästina aus dem Jordan

Hallo, kennt jemand ne Seite, wo ich herausfinden kann, wieviel Wasser Israel und Palästina pro Kopf aus dem Jordan verbraucht?

Danke

...zur Frage

Wer geht beim Israel-Palästina-Konflikt friedlicher vor?

...zur Frage

Israel-besatzungsmacht von Palästina?

Kann man Israel als Besatzungsmacht von Palästina bezeichnen? oder ist dieser Begriff zu hart? und was soll man dann sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?