Wasserkocher-Küche-

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vll kalkablagerung? wär zwar eher weiß, aber vll ist es ja bei dir grünlich xD einfahc mal ein bisschen essigessenz mti wasser mischen und aufkochen, dann wegschütten. das löste den kalk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn da für ein Teil? Bei den neueren Geräten ist die Heizspirale "versteckt"! Wenn es bei Dir grün ist, ist die Heizspirale aus Kupfer, das oxidiert (Grünspan) und ist gesundheitsschädlich. An Deiner Stelle, würde ich das Gerät entsorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicher Patina, die sich am Kupfer der Heizspirale gebildet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich würde den wasserkocher an deiner stelle besser entsorgen.wer weiss was das ist. kauf dir lieber einen neuen und entkalke ihn regelmässig. liebe grüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Spiral aus Kupfer ist ist es Grünspan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?