Wasserkocher - wasser riecht komisch und hat kleine stücke

10 Antworten

Sind diese kleinen Stücke eventuell weiß? Vielleicht einfach nur Kalk? Der ist harmlos und entsteht immer beim Wasser kochen. Mit Seife auswaschen macht keinen Sinn. Hier hilft ein handelsüblicher Entkalker. Schau mal beim DM oder Rossmann. Ist der Wasserkocher neu? Am Anfang schmecken die Dinger meistens nach Plastik. Das gibt sich eventuell mit der Zeit. Ob der Kunststoff auch giftige Bestandteile ans Wasser abgibt weiß nur ein Fachmann, der genau diesen Kocher getestet hat (Stiftung Warentest?)

Du mußt den Wasserkocher regelmäßig entkalken, sonst kommen weiße (Kalk) Stücke ins Wasser und deshalb riecht es so komisch. Entkalkungsmittel bekommst du in jedem Supermarkt. Kanne soweit halb mit Wasser füllen, Mittel dazugeben und 10 Minuten stehen lassen. Danach die Kanne 2-3x füllen, Wasser kochen lassen, wegschütten. Wirst sehen das hilft!

Koche das Gerät mal mit verdünntem Essig aus, um den Kalk zu lösen.

Hinterher mehrmals gründlich mit Leitungswasser ausspülen.

Babywasser im Ausland?

Sind grad im Urlaub in Bosnien und als wir los sind vor ner Woche hab ich extra babywasser gekauft weil hier das Wasser sehr verkalkt ist meine kleine ist 14monate alt so nun ist das Wasser alle leider erst heute gemerkt da mein Mann die letzte Packung in denn Wasserkocher rein gemacht hat und mir nicht Bescheid gegeben.
Könnte ich normales stilles Wasser kaufen und es abkochen oder nur hoch auf die Temperatur bringen ?

...zur Frage

Wie kann man selber Badeperlen/Badekugeln herstellen und aus was besteht die Haut die sich im Wasser auflöst?

Ich meine diese kleine bunten Perlen die es in allen möglichen Farben und Formen (Tiere, Sterne ... ) etc gibt. Die Flüssigkeit/Seife ist unter dieser Membran die sich im Wasser langsam auflöst.

...zur Frage

Was ist Chai Latte?

Was ist Chai Latte? Ich dachte immer das wäre sowas ähnliches wie Kaffee. Im Internet lese ich aber irgendwas von Tee. Was ist das jetzt genau und wie schmeckt es? Ich hasse jegliche Art von Kaffe, Capuccino etc. weswegen es natürlich gut wär wenn es Tee ist. Allerdings sieht dieses Pulver das man einfach nur in heißem Wasser auflöst mehr nach Capuccino oder so aus...

...zur Frage

Auskochen?

Ich habe eine Mopaniwurzel gekauft mit heißem Wasser vom Wasserkocher begossen und seit 24h in meinem Wasser. Doch es treibt und eine färbung ist mir egal.

Kann man den prozess verkürzen

...zur Frage

Woher weiß der wasserkocher, daß das Wasser kocht?

...zur Frage

Kann man Tee kalt trinken?

Ich habe zuhause verkalktes Wasser. Wenn ich das Wasser in den Wasserkocher reinmache und es kocht verschwindet der Kalk. Wenn ich mir meinen Tee aufgieße und nach einer Stunde den Tee vergessen habe, darf ich es auch kalt trinken, kommt der kalk wieder zurück wenn es kalt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?