Wasserhahn zulauf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Armatur mit starren Anschlussrohren? Sind die kaputt geknickt oder so?

Wenn nicht braucht Du das:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31LyHZLFpcL.jpg

Schneidringquetschverbindung beidseitig. Da zwischen setzen.

Noch Fragen - gerne.

Gruß

Danke für den *.

Gruß Dietmar Bakel

0

Mir ist bewusst das der Schlauch den Druck aushalten muss, habe auch einen extra fürn Wasserzulauf geholt, es beantwortet aber nicht meine Frage =)

flexible Anschlußschläuche gibt es in jedem Baumarkt

Küche, Zulaufschlauch kaputt, Klempner erledigt das auch?

hmm, also ich habe gerade in der Küche einen Wasserschaden (es geht wohl um den Zulauf des Wassers bzw dessen Schlauch, aufjedenfall steht meine Küche unter Wasser wenn ich meinen Wasserhahn benutze oder auch meinen Geschirrspüler anstelle) und da ich nun nach einem Klempner suche (da mir vom Vermieter gesagt wurde das ich das selbst erledigen müsste) kommt bei mir die Frage auf, ob das jeder Klempner kann? Da ich bei vielen Klempnern nix von "Küchenarbeiten" stehen sehe, da steht eigentlich immer nur etwas von Sanitär, was ich eher mit dem Bad in Verbindung bringe. Bevor ich jetzt also 10 Klempner anrufe, wollte ich mal hier nachfragen worauf ich achten sollte, wenn ich einen Klempner einschalte. Danke aufjedenfall für jede Hilfe.

...zur Frage

Zulauf/Ablauf Fehlermeldung Miele Waschtrockner Novotronic WT946

An meiner Waschmaschine blinkt kurz nach Starten des Waschprogramms die Warnleuchte Zu-Ablauf. Der Wasserhahn ist voll aufgedreht man hört es auch im Zulaufschlauch rauschen, das Waschmittel wird aus dem Dosierbehöälter eingespült.Dann blinkt jedoch die Zu-Ablauf Leuchte.Laugenfilter und Sieb im Zulauf habe ich bereits gereinigt. Oben am Zulauf direkt unter dem Anschluß befindet sich ein Teil(keine Ahnung wie das heißt)das summt, sbald Wasser durchläuft. Könnte dieses Teil kaputt sein? Kann ich das irgendwie selber reparieren?Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Eckventil austauschen?

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung ob ich, wenn ich dieses Ventil (Das rechte ist für kaltwasser);gegen eines mit einem Anschluss für einen Geschirrspüler austausche, auch das Rohr zum Wasserhahn absägen müsste?

Wie viel würde es denn ungefähr kosten das einen Installateur machen zu lassen?

Danke im voraus

Bohne8

...zur Frage

Wasser spritzt aus einem Teil des Kaltwassereckventils obwohl abgedreht?

Hallo hallo :-)

Ich wollte heute den Zulaufschlauch meiner Waschmaschine wechseln. Er hängt mit meinem Wasserhahn am Kaltwasser-Eckventil.

Das Kaltwasser-Eckventil habe ich an beiden Hähnen zugeschraubt (nach rechts) - Wasserhahn gibt nun kein Wasser mehr.

Wenn ich jedoch den Schlauch vom Eckventil abdrehen will spritzt das Wasser mit hohem Druck an der Windung raus. Kann das Wasser aus denn Schlauch sein oder ist mein Eckventil so kaputt, dass es zwar das Wasser für meinen Wasserhab abstellt aber nicht für den Zulaufschlauch?

Was kann tun um den Schlauch zu demontieren ohne meine Bude unter Waser zu setzen?

Danke Euch für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?