Wasserhahn undicht, was tun?

Wasserhahn - (Haushalt, Wasser, Reparatur)

10 Antworten

Das kommt doch nur aus dem Brausekopf auf dem Foto! Nicht zentral Wasser abstellen, sondern nur am Hahn abdrehen wie immer! Vermutlich ist der Brausekopf mal abgestürzt und die Ringe, mit denen man den Strahl verstellt, sind (teilweise) abgesprungen. Du kannst mal gucken, ob die Spaltmaße ringsherum gleich sind oder ob man sieht, ob oder wo die Ringe nicht mehr richtig draufsitzen auf der Brause. Ggf vorsichtig versuchen die Ringe wieder in die richtige Position auf die Brause zu drücken, dann sollte es wieder dicht sein! Sollte es wirklich nicht dicht zu bekommen sein, musst Du NICHT wie oben beschrieben die gesamte Armatur tauschen (das ist unnötig teuer), es reicht den Brausekopf zu tauschen! Einen ganz billigen (falls es auf das Geld ankommt) gibts im Baumarkt ab10-20€, etwas bessere ab vielleicht 40€ aufwärts. Den Brausekopf kannst du leicht einfach am Schlauch abschrauben und den neuen drauf! Das kann jeder!

Der Vermieter - vermute ich - wird das nicht übernehmen, da es eher eine Schönheitsreparatur ist...

T3Fahrer

So, wie die Armatur aussieht, ist die gut 30 Jahre alt. Also mal komplett aus-wechseln. Eine ähnliche kostet im Baumarkt 29-39 €. Außerdem brauchst du noch Dichtungstape für die zwei Anschlußstutzen und dieses Werkzeug:🔧

Vor der De-/Montage natürlich das Wasser am Haupthahn abdrehen.

Wasser läuft, obwohl Wasserhahn zu ist?

Eben habe ich in der Küche den Wasserhahn aufgedreht um was zu trinken.

Nach dem Zudrehen des Wasserhahnes, hab ich trotzdem das Geräusch gehört, als würde Wasser laufen, ohne dass aus dem Wasserhahn Wasser läuft.

Unten aus den Rohren läuft einfach das Wasser raus. Ich habe an denen nichts geschraubt, die nicht mal in Monaten überhaupt berührt.

Musste jetzt also den Hauptwasserhahn ausschalten.

Morgen muss ich mich aber Duschen können und hab keine Zeit für einen Handwerker.

Wisst ihr was man da grundsätzlich selbst machen kann? Oder kann ich das Problem nur mit Handwerker lösen? Gibt es eine akute Lösung, z.B. den Wasserhahn in der Küche komplett vom Wasser nehmen, sodass man die anderen Wasserhähne benutzen kann?

...zur Frage

Wasserhahn tropft unten? Vermieter kontaktieren oder was tun?

Hallo seit längerer Zeit tropft leicht der Wasserhah unten bei den schlauch Eingang. soll ich den vermiter kontaktieren? Oder geht ihn das thema nichts an? Was soll ich tun?lg

...zur Frage

Chlor im Waschbecken?

Hallo meine Freundin wollte gerade abwaschen und meinte es riecht nach Chlor also unsere Teller und so. Habe mich über die Spüle gebeugt und ja das stimmt. Ich hab das nicht verstanden, denn wir haben keinen chlor benutzt? Das neue Reinigungsmittel riecht auch nicht nach Chlor? Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Ist das gefährlich? Was tun mit den Tellern? Könnte es vom Wasserhahn kommen? Also die Wasserleitung?

...zur Frage

Regendusche / Handbrause undicht

Hallo, ich habe eine Regendusche mit Handbrause. Man kann es beim Wasserhahn mit so einer Art Stift umschalten, was man aktivieren möchte (Handbrause oder von oben) Seit einiger Zeit ist etwas undicht und es kommt ein bisschen Wasser von oben, wenn man auch nur mit der Handbrause duscht? Ich habe die Dichtung schon gewechselt in der Regendusche, aber daran liegt es nicht. Wer weiß Rat Danke

...zur Frage

Hilfe, Wasserhahn kaputt, was soll ich tun?

Hallo:) brauche dringend Hilfe!!! Gerade beim Spülen in der Küche, hab ich verucht den Wasserhahn zu drehen. Dabei ist er kaputt gegangen,, d.h er hat keine Kraft mehr und geht weder auf noch zu. Das Wasser fließt dabei ununterbrochen und hört nicht auf zu fließen. Somit kann ich den Wasserhahn nicht zumachen. Das Wasser abstellen kann ich auch nicht...Was muss ich tun? Ich lebe in einer Mietwohnung, kann aber die Hausverwaltung heute nicht mehr erreichen.. Bin verzweifelt..Was soll ich noch tun und kann ich evtl. Morgen von meiner Hausverwaltung verlangen, dass sie sich sofort darum kümmern und gleich Morgen jemand vorbei kommt?? Danke:))

...zur Frage

Kommt fast kein Wasser aus dem Wasserhahn?

Es kommt kaum wasser aus dem Wasserhahn wenn ich warm Wasser auf drehe bei Kaltwasser funktioniert das es ist auch nur in der Küche so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?