Wasserhahn tropft, Wasserzufuhr kann nicht gestoppt werden

7 Antworten

Informiere dich mal über Rohrfrostung. Ich weiß nicht, ob das auch bei der Hauptleitung des Hauses möglich ist. Es wird aber vorallem bei Heizungsrohren oft so gemacht, dass das Rohr extrem tiefgekühlt wird, so dass das Wasser im inneren gefriert. Danach kann man dann das Ventil austauschen.

Für JEDES Öffnen einer Trinkwasserleitung muss das System drucklos sein... Wenn es kein Absperrventil im Gebäude gibt, was ich mir nicht vorstellen kann. Denn bei der Wasseruhr gibt es generell eins, bleibt nur die Möglichkeit am Unterflurschieber auf der Straße die Leitung drucklos zu machen.

Da muß es doch irgendwo einen HAupt-Absperrhahn IM HAUS geben. Den zudrehen, Leitung leerlaufen lassen und dann die Dichtung wechseln. Versuchs bloß nicht mit Druck drauf. Es sei denn, Du hast deN Freischwimmer...

Mein Wasserhahn tropft trotz neuer reingemachter Dichtung weiter, das neeerrrvt. An was könnte es noch liegen?

...zur Frage

Badewanne Wasserhahn Problem, hilft wer?

Also am Wasserhahn der Badewanne ist ein schlauch mit duschkopf, den man nicht entfernen kann, doch als ich eben baden war fing er nach abstellen an nicht auf zu hörenlzu tropfen. Hab warm und kalt echt fest zu gedreht, aber tropft immer noch. Was nun?

...zur Frage

Wasserhahn abdichten

Hallo Community,

ich habe einen tropfenden Wasserhahn in der Garage. Dieser tropft sobald man ihn aufdreht aus dem Griff (siehe Anhang).

Im Internet gab es einige Tipps für Küchenwasserhähne, jedoch habe ich noch keinen für einen Hahn dieser Art gefunden, vielleicht hattet ihr ja schon ein ähnliches Problem.

Freundliche Grüße, Pascal

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Wasser drückt sich aus geschlossenem Wasserhahn! Dichtung?

Bei meiner Küchenmischbatterie von BLANCO drückt sich oben am Wasserhahn (bei geschlossenem Hahn) Wasser raus. Unter der Spüle ist alles trocken. Ist das die Dichtung? Wenn ja, wie kann man das kostengünstig reparieren lassen und was kostet das?

...zur Frage

Neuer Wasserhahn tropft, kann man den reparieren?

Hallo, ich habe eine neue relativ teure Küchenarmatur (ca. 100€) und der Hahn tropft. Meine Frage wäre: Ist es möglich den zu reparieren oder kann es sein, dass es irgendwie eine "Fehlproduktion" ist? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Hoffe hier sind ein paar nette Profis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?