Wasserhahn riecht nach Aquariumswasser?

2 Antworten

Da würde ich ehrlich gesagt mal das Siebchen am Wasserhahn ausbauen und sauber machen. Falls das nicht geht, dann einfach einen Luftballon mit Essigwasser füllen und über den Wasserhahn stülpen. Etwas einwirken lassen. Danach abnehmen sauber machen, Wasser nach laufen lassen und dann mal schauen ob es eine Verbesserung gibt.

Gute Idee mit dem Essig! Danke für die praktische Hilfe!

0

Wie riecht denn Aquariumwasser?

Schwierig zu beschreiben eben...

Muffig, nicht frisch und geruchlos, sondern eher so wie aufgewärmt und mit einer dezenten Geruchsnote. Aber ich kann es nicht definieren. Man kennt diesen Geruch auch, wenn man in einem Zoo in so ein Aquarium geht...bzw. wo viele Wasserbecken mit Fischen o.ä. Kleintier stehen...

0

Haben Jahreszeiten ein Geruch?

Mir ist es aufgefahlen Das Jede Jahreszeit ein anderen Geruch hat z.B riecht der Winter Nach Benzin und Tannenbäumen. Der Sommer dagegen hat eher ein neutralen geruch. Der Frühling riecht tatsächlich nach Blumen und Pflanzen (ganz ganz leicht) und der Herbst ist eher Geruchlos. Das ist mir mal auf gefahlen. Ich wollte also mal fragen ob ihr den Geruch auch so empfindet oder ob ihr überhaupt ein Geruch empfindet...

MfG Trimar

...zur Frage

Riecht teures Eau de Toilette länger als günstiges?

Hallo zusammen,

ich habe eine "dufte" Frage zu Eau de Toilettes: kann man generell sagen, dass ein preisgünstiges Eau de Toilette (z.B. Adidas) weniger lang riecht als ein teures (z.B. Hugo Boss)?

Wie es riecht, ist ja bekanntlich Geschnackssache, mir geht es darum, wie lange der Geruch anhält.

Danke vorab für alle Antworten!

Grüße

Jochen

...zur Frage

Eigenen Geruch herausfinden

hey :) Jede Familie, bzw. Mensch hat ja seinen eigenen Geruch, den er aber selbst nicht riecht. Wenn ich z.B. in die Wohnung meiner Freundinnen gehen riecht es bei jeder anders. Manchmal gut, manchmal weniger.

Gibt es einen Trick, wie man seinen eigenen Geruch riecht?

...zur Frage

Muffiger Geruch im Kragen

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei einem Grossteil meiner T-shirts im Kragen, also da wo es etwas dicker ist, nach ca. 3 mal waschen so einen muffigen Geruch, fast wie ein nasser Putzlumpen riecht das. Auch bei meinen Polohemden ist ausschliesslich im Kragen so ein Müffeln.. Wovon könnte der Geruch kommen? Denn meine Mutter sagt, sie rieche nichts, mein Bruder riecht es schon, Kollegen und Freundin riechen es irgendwie auch nicht alle.. Kommt das ev. dadurch, dass es nach dem waschen nicht schnell genug trocknet (werfe die Shirts nie in den Tumbler), und wenn ja, warum riechen dann nicht alle das Müffeln? Und komischerweise krieg ich den Geruch auch mit waschen nicht raus.. Schwitzen tu ich auch absolut nicht stark, vor allem nicht am Hals^^

...zur Frage

Muffiger Geruch in der Mietwohnung?

Hallo, mein Freund und ich sind Anfang Oktober in eine sanierte Altbauwohnung gezogen. Seit ca 3 Wochen riecht es total muffig! Keine Ahnung wo der Geruch herkommt, Schimmel haben wir keinen. Wir haben eine hohe Luftfeuchtigkeit aber wir lüften mehrmals täglich, heizen und haben uns einen Luftentfeuchter gekauft. Der Vermieter war eben da und meinte es riecht einfach nur bewohnt, aha. Wo kommt dieser Geruch her und was sollen wir dagegen tun? Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit meiner 5 Wochen jungen Tochter.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Geruch weg?

Ich habe mir gestern eine künstliche Pflanze gekauft, die ich mir gern in mein Bad stellen will (hat leider kein Fenster). Nun habe ich sie ausgepackt und da steigt mir nen irrer muffiger Geruch in die Nase... Das riecht so ähnlich wie Räucherstäbchen. Und das extrem doll... Ich habe sie erst mit Parfum eingesprüht... nix... dann bis heute morgen auf den Balkon zum lüften gestellt... wieder nix... dann mit Waschgel eingeschmiert, einwirken lassen und heiß ausgespühlt... erst war es okay, dann kam der Geruch wieder durch... ich find den Geruch echt abstoßend, möchte sie aber ungern wegschmeißen...

Habt Ihr einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?