Wasserhahn-Problem zukünftlichter Einbauküche

Vorstellung der Küche - (Miete, Küche, Vermieter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ganz einfach. Bestellen ? Hoffe nicht im Internet, denn vermisst du dich nur um einen Zentimeter, dann hast du mehr als nur ein Problem, sondern 10 Probleme auf einem Schlag. Einen Zentimeter zu wenig , kann man ausgleichen, aber 1 cm zuviel, und nichts passt mehr.

Nun zu deinem Wasseranschluss der gewünschten Eckspüle. Ich finde die Idee super, da du rings um die Spüle viele Ablageflächen hast, und die Arbeitsplatte hinter der Spüle nur 5cm schmal ist. Kauf dir ruhig deine Wunschküche, denn es folgt gleich die Lösung. Für Wasserablauf gibt es Rohre oder Schlauche zu kaufen, die du mit Winkeln um die Ecke legen kannst, und dann mit einem flexiblen Rohrstück mit der Spüle verbinden kannst.

Für dein Wasserzulauf gibt es auch felexible Wasserleitungen ( vergleichbar wie ein Schlauch bei der Dusche = Duschbrauseschlauch ) , diese gibt es in verschiedenen Längen und die Verbindungsmutter = Gewinde dürfte ein 3/8 Zoll sein. Mit 2 gleichen Schlauchen , kannst du deine Eckspüle einbauen

Gruß Wolf

Oh ich Hirni, habe den selben Gedankenfehler gemacht, wie es EP2 schon schrieb.

Vermieter fragen, ob er das mit deiner Beteiligung , und in seinem Auftrag ändert könnte, wäre ja später sicher auch für die späteren Mieter eine Modernisierung. Probleme dürfte es keine geben, denn Warm und Kaltwasseranschluss ist ja bei dir vorhanden, auch wenn dieser über der Arbeitsplatte liegt. Als Mieter immer Rücksprache mit dem Vermieter.

Gruß Wolf

0

Mit Hilfe eines guten Installateurs, der sich mit solchen Bauten auch auskennt, sollte das Problem gut lösbar sein. Ist bei Dir auch gefliest (sichtbarer Bereich) und willst Du die Fleisen nicht kaputt machen? Bestimmt ist hinter den jetzigen Schränken nicht gefliest. Da kann man notfalls die Wand aufstemmen und die Leitungen so frei legen, dass ein Installateur Abzweigungen dran machen kann. Wenn Du dann Kalt- und Warmwasseranschluss auf diese Weise hinter den Küchenschränken angebracht hast (Eckventile), kommst Du eigentlich überall hin. Ich denke, dass diese bauliche Veränderung die Wohnung eher aufwertet, als beschädigt, wenn sie fachmännisch sauber gemacht wird.

Ich hab dieses Problem gerade durch: Schraube Winkelstücke an den Wasseranschluß an und daran flexible Schläuche. An der Stelle, wo Du Deinen neuen Wasseranschluß braucht, kannst Du Wasserhähne an die Wand schrauben und diese mit den flexiblen Schläuchen vom alten Anschluß verbinden.

Welcher Stromanschluss für Ceranfeld nötig?

Hallo Elektroexperten, ich bin gerade bei der Küchenplanung. Leider ist der Stromanschluss für den Elektroherd in der kleinen Küche genau in einer Ecke und da ich beim Kochen etwas Bewegungsfreiheit möchte, überlege ich nun, den Backofen in einem Hochschrank in dieser Zimmerecke zu installieren und das Kochfeld vollkommen separat auf der Küchenzeile gegenüber (in dieselbe Küchenzeile muss nämlich auch noch wegen der Wasseranschluss die Spüle und ich möchte das Kochfeld auch nicht direkt neben der Spüle haben). In dieser Küchenzeile befindet sich ein Stromanschluss (keine Steckdose, aber etliche Kabel in einem runden Loch in der Wand *lach). Da ich von Elektrik absolut null Ahnung habe, frage ich mich nun, ob es möglich wäre, das Ceranfeld in dieser Küchenzeile zu platzieren. Vielen Dank!

...zur Frage

Warum kommt kein Wasser durch den Wasseranschluss?

Wir haben die Spüle von der Wand abgerückt und Fußboden verlegt. Dann die Spüle wieder in die Ecke, Wasserhahn wieder angeschlossen, Sperrhahn wieder auf- geht nicht! Was ist das?

...zur Frage

Nasse Wände/Ecken bei Dachwohnung,was tun?

Hallo, ich bin neu hier und sag erstmal Hallo. Habe aber gleich ein Anliegen. Ich bin heute früh aufgewacht in meiner Wohnung und stellte fest das die Ecken meiner Stube alle 4 nass sind. In 2 Ecken sieht man es richtig deutlich weil da die Wand gestrichen ist und in den anderen beiden sieht und fühlt man es auch. Gan klar, undicht?! Habe auch unserer Vermieterin geschrieben per E-Mail, da ich leider im Mietvertrag keine Nummer fand. Hab es geschildert. Wie gehe ich nun weiter vor? Hab einen 2-jährigen Sohn. Eigentlich gab es von Anfang an kleine Probleme, BSP: Wasserhahn Küche war kaputt (EInbauküche) dieser sollte ersetzt werden, wurde aber nie, habe es dann vor 2 Monaten selbst gemacht weil Telefonate anscheind sinnlos waren. Genau das selbe Problem bei Heizungentlüften, kümmerte sich auch keiner drum bekam nur ne Mail "Müssen Sie sich einen Entlüftungsschlüßel holen im Baumarkt und selber machen!"

Aber was soll ich nun tun? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Küche: Wasseranschluss - 3 Ausgänge möglich?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung, hätte die perfekte gefunden, aber habe ein Problem:

Es gibt in der Küche auf ca. 110cm einen Wasseranschluss (2 Rohre kommen aus der Wand). So, allerdings müsste ich daran Wasserhahn, Waschmaschine und Spülmaschine anschließhen. Ist so was möglich?

Und: es gibt auch nur einen Abwasserausgang... geht das auch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wasseranschluss Spülbecken defekt?

Hey, ich versuche mal zu erklären, welches Problem ich habe:

In meiner Wohnung habe ich eine Küchenzeile, bei der ich den Boden erneuern wollte. Die Zeile ist schon einige Jahre (eher jahrzente) als. Nun beim Ausbau hab ich dann festgestellt, dass anscheinen das Holz (ist Presspappe) morch ist, also ich werde die Küche wohl so oder so entsorgen müssen. Aber das nen anderes Thema.

Nunja als ich dann das Spülbecken abbauen wollte, bemerkte ich, dass der Wasserzulauf ja Ventile hat. Diese liesen sich aber nicht drehen b.z.w drehen sich durch. Beim anderen Wasseranschluss war zusätzlich noch komplett alles mit einer art Tape oder sowas umwickelt, also der Teil, der an den Hahn geht.

Nun die Frage: Was kann ích machen? Nen Klemptner hohlen kommt nicht in Frage, denn selbst wenn ich wollte, dazu hab ich einfach nicht das Geld. Ich werd also auch ne Zeitlang keine Küche haben, aber da improvisiere ich mir irgendwas, nur was mache ich mit dem Wasseranschluss? Ich kann ja auch nicht einfach die Rohre oberhalb des Anschlusses abkneifen, ich müsste ja dazu das Wasser für die gesammte Wohnung abstellen, das geht also auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?