Wasserhahn offen gelassen wer kommt für den schaden auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier greift die Privathaftpflichtversicherung. Habt Ihr keine, müsst Ihr den Schaden selbst tragen. Wenn Du aber schon volljährig bist, stehst Du bei Deiner Mama nicht mehr mit drin! Es sei denn, sie hat nachversichert ( tun aber die wenigsten). Da hast Du aber lange Wasser laufen lassen. Es dauert Stunden bis Wasser solche Schäden anrichtet. Oder der Fussboden hatte irgendwo ne lecke Stelle, das es so durchlaufen konnte.

Es kann sein dass die Versicherung sagt, dass ihr grob fahrlässig gehandelt habt und den Schaden dann nicht reguliert( falls Versicherung vorhanden). Im üngünstigsten Fall müsst ihr den entstandenen Schaden aus eigener Tasche berappen

Wieso haben die einen Elektrizitätsschaden wenn du das Wasser laufen lässt? Darfst du auch nicht Duschen?^^

Oder ist das Wasser so extrem übergelaufen dass es durch die Wand/Decke zu deinen Nachbarn durchgedrungen ist und da in den Sicherungskasten gelaufen ist? Müsstest du das mit deiner Versicherung klären.

In die Spüle mache ich auch immer einen Stöpsel unten rein, wenn ich abwaschen will. Man spart ne Menge Wasser.

0
@Bratschlauch

nein der stöpsel war drin ich habe vergessen den wasserhahn zu zudrehen und es ist eine menge übergelaufen.

0
@TheDevil141

Meinte ich ja auch, bloß weil der Antworter oben sich wunderte, warum das Wasser überläuft.

Zahlen wird in solchen Fällen die Haftpflichtversicherung. Deine Mutter hat bestimmt eine. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber bei Kindern und Jugendlichen wird das mit der Fahrlässigkeit nicht so eng gesehen.

0
@TheDevil141

es muss ja nicht Zwangsläufig daran liegen ich meine ne Wand oder ne Decke ist Dicke bis da das wasser direkt durch geht und einen Elektroschaden verursacht also so schnell kann ich mir das nicht vorstellen wenn doch dann Waren die Kabel von den Nachbarn evtl schon Brüchig oder sowas? Geben die dir sofort die schuld? Ich würde vermutlich erstmal einen Sachverständigen beauftragen wenn die von mir das Geld haben wollten

0

wasser ist in den lampen der unteren nachbarn gelaufen und die sicherung ist rausgegangen.

0
@TheDevil141

achsooo jetzt ist der Groschen gefallen, die Versicherung regelt das schon =) wenn es eine gute ist

0