Wasserhahn Gästebad einbauen - Amatur egal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Aleida,

klar geht das. Beachten musst du dabei welche Art von Armatur du brauchst. Es gibt Hoch- und Niederdruckarmaturen. Letzteres brauchst du wenn du einen Boiler hast und besitzt drei Anschlüsse. Bei hochdruckarmaturen brauchst du nur zwei Anschlüsse - die kommen direkt aus der Wand. Also schau mal unter den Waschtisch und zähle die Leitungen zum Wasserhahn.
Mit Boilern kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn du das Wasser direkt aus der Leitung bekommst ist auch der Anschluss einer Kaltwasserarmatur kein Problem. Direkt am Anschluss befindet sich eine große Schraube, an der du das Warmwasser einfach abdrehen kannst. Boiler wäre in dem Fall dann ja überflüssig. Musst mal schauen ob das ginge den abzuklemmen und den Hahn dann auch direkt an die Wand anzuschließen. Aber vielleicht sollte sowas ein Fachmann machen.

Ansonsten solltest du den Waschtisch vorher abmessen. Vor allem den Abstand von Armatur zu dem Punkt an dem du gerne die Hände drunter hättest - da verschätzt man sich leider gerne mal und ein paar Zentimeter machen da schon viel aus. Sonst ist der EInbau kein Hexenwerk, bekommt man auch als Laie gut hin.

Danke für Deine ausfühliche Antwort... Werde es berücksichtigen... ! Dh

0

Was möchtest Du wissen?