Wasserglas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dichte und repariere kaputtes Porzellan oder Keramik ganz einfach mit einer Instant-Füllspachtelmasse. Anschließend mit Klarlack (kann auch Nagellack sein) versiegeln. Wenn man will, kann man auch Porzellankleber nehmen, der ist aber viel teurer und trocknet fast zu schnell. Beides mit Zahnstocher oder Wattestäbchen auftragen und mit dem Finger in den Riss reinarbeiten. Hat bis jetzt immer funktioniert!

 

Guten Abend, es tut mir leid, ich bin nur für die Alterbestimmung gemeldet,weiß nicht, warum ich solche doch relevanten Fragen bekomme. Ich werfe immer alles, was kaputt ist weg, selbst wenn es einen hohen ideellen Wert hat. Belastet mich nur, Fragen Sie doch mal im Internet nach, da wird soviel bezüglich der Reperatur in Selbstarbeit angeboten. Der Fachhandel sollte Sie eigentlich auch kostenlos beraten.

Hier gibt es etwas :http://www.pattex.de/Pattex-Porzellan.2381.0.html

Märchenfiguren aus Porzellan?

Ich suche Märchenfiguren aus Porzellan zum kaufen. Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersen oder ähnliches. Habe schon den ganzen Abend gegoogelt, aber bis auf Froschkönig und Schneewittchen von Rosenthal aus den 30er Jahren auf Ebay nichts gefunden. Da muss es doch noch was geben? Sollte schon hochwertigeres Porzellan sein -ob alt oder neu ist egal.

...zur Frage

Wert von Seltmann Weiden Rosenranke Kaffeegeschirr?

Ich hab bei mir im Keller ein komplettes Kaffeegeschirrset des Herstellers Seltmann Weiden mit Rosenranken als Verzierung gefunden. Wollte es eigentlich wegschmeißen, aber jmd meinte, dass man das auch ganz gut verkaufen kann. Kennt sich da jmd aus?  

...zur Frage

Woher kommen die Luftbläschen im Waserglas?

Wenn man ein Glas Leitungsgwasser länger stehen lässt, bilden sich am Boden und am Rand kleine Luftbläschen. Wie kommt das?

...zur Frage

Wie kann ich Papier mit Hausmitteln schwer brennbar machen?

Hallo, kennt jemand einen Weg, wie ich Papier mit Hausmitteln nicht/schwer brennbar machen kann? Es muss ja nicht unbedingt ein Rezept sein, vielleicht ein Gegenstand in den ich das Papier legen könnte? Ich habe gelesen, dass man dazu Wasserglas nehmen könnte. Gibt es einen Weg den mit Hausmitteln herzustellen?

...zur Frage

Porzellan Wert bestimmen?

Ich habe Porzellan von meiner Mutter geerbt. Das ist ca. 100 Jahre alt. Wo kann ich mich informieren, welchen Wert es noch hat?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man an manchen Tagen

seine Umwelt unwirklich grell und wie durch ein Wasserglas sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?