wasserführender Pelletofen ohne Heizung?

1 Antwort

du brauchst einen Durchlauferhitzer - ein wassergeführter Pelletofen ist für die Heizung - Pufferspeicher, dort wird auch das WW erhitzt. 

um das Bad zu heizen würde ich eher auf Elektro setzen

Kosten Altbau Renovierung 140m2?

Hallo meine Bekannte ist gerade dabei ihre Altbauwohnung zu renovieren. 6 Zimmer, ca. 140m2. Kostenvoranschläge:
Elektriker 15.000,
Bad/WC 30.000,
Böden ausgleichen, Fliesen Bad/Küche/WC, Laminat, Wände verputzen, Decken absenken, Malerarbeit: 55.000,
Küche 10.000,
Heizung vorhanden,
Gesamtkosten 110.000.
Auf telefonische Anfrage bei einem Architekten zwecks Bauleitung meinte dieser bei einer Altbauwohnung dieser Größe muss man bei o.g. Renovierungsmaßnahmen mit Kosten von 1.500€/m2 rechnen, sprich Gesamtkosten von 210.000€. Kann das sein? Die Kostenvoranschläge erscheinen mir realistisch und decken sämtliche geplante Renovierungsmaßnahmen ab. Meine Bekannte ist jetzt etwas verunsichert da ihr Budget 120.000 beträgt (alle Kostenvoranschläge + 10.000 Puffer). Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum muß ich kosten für Heizung im Bad bezahlen, obwohl die Heizung noch nie an war?

Wir haben unsere Heizkostenabrechnung bekommen! es war mir schon das letzte Jahr aufgefallen, das wir im Bad(Verbrauch 5,9), Schlafzimmer(14,6), Küche(3,6) und Esszimmer(3,3) Verbrauch haben, obwohl wir dort noch nie die Heizung an hatten!? Die einzigen Räume, wo die Heizung mal angeschaltet wird sind Wohnstube(Verbrauch 20,8) und Büro(6,2)! Wie kann es sein dass, das Bad und Büro grade mal 0,3 Verbrauch Unterschied haben? Wir haben ein kleines Bad ohne Fenster, von daher brauchen wir dort absolut keine Heizung! Im Büro wurde ab und zu die Heizung angestellt um es durch schauern zu lassen! Ich bin eigentlich nicht einverstanden, Verbrauch zu zahlen, den ich nicht in Anspruch genommen habe!

...zur Frage

brief schreiben an vermieter wegen heizung?

ich möchte mein Vermierter ein brief schreiben wie formulliere? ich möchte etagenheizung haben. meine wohnung besteht aus küche bad und 3 schlafzimmern in zwei zimmern sind 2 gasöfen und in den andren zimmern gar nichts es ist sehr kalt und in eine der schlafzimmern kommt immer wieder schimmel und es ist einfach sehr kalt küche bad usw. ? in unsere apartment haben viele nachbarinen etagen heizung bekommen nur ein paar nicht ich möchte auch etagenheizung angebracht bekommen und möchte auch vorher wissen wie viel mieterhöhung auf mich zu kommt. wie formuliere ich das ganze ?? Diese Frage

...zur Frage

Welchen Holzofen um Haus zu heizen?

Ich plane ein kleines Haus zu bauen/bauen zu lassen. Die Aussenwände sollen aus Ziegelsteinen mit eingearbeiteten Steinwolle-Kammern bestehen welche einen sehr geringen K-Wert haben. Auf eine Heizung verzichte ich. Warmwasser wird elektrisch erzeugt. Und heizen werde ich nur den Wohnbereich der aus Wohnzimmer und Küche besteht. Ich möchte einen Holzofen dafür verwenden. Das Aussehen ist mir relativ egal. Er sollte robust sein und nicht gleich kaputt gehen wie diese ganzen Billigöfen wenn man mal zu viel anschürt. Und natürlich einen hohen Wirkungsgrad haben. Könnt ihr mir einen empfehlen? Danke!

...zur Frage

Umzug in Wohnung mit Holzofen!

Hallo ich bin schwanger und habe bereits einen zehnjährigen Sohn...leider ist es aus familiären Gründen zur Trennung zwischen mir und meinem Partner gekommen, sodass ich mit meinen Kindern alleine umziehen muss. Hier zu meiner Frage: Ich habe eine Wohnung in Aussicht, 78qm, 3ZKB, Altbau, zweiter Stock, die allerdings mit nur einem Holzofen (brandneu gekauft 10kw) geheizt werden soll. Ich kenne mich mit sowas garnicht aus, man sagte mir aber, dass es angeblich sogar eine Wohnung mit 100qm komplett heizen würde, ich solle mir da also keine Sorgen machen der eine Ofen reicht! Was denkt ihr dazu?? Der Ofen steht ganz hinten im Wohnzimmer , links daneben grenzt das Bad danach die zwei Kinderzimmer und gegenüber ist die Küche. (Also wenn man geradeaus in die Wohnung geht kommt man direkt ins Wohnzimmer). Ist es wirklich möglich die ganze Wohnung damit zu wärmen? Oder soll ich mir noch einen Holzofen in die Küche stellen? In den Kinderzimmern gibt es keinen Anschluss und im Bad ist auch keine Heizung o.ä. vorhanden. Wie sieht es mit Schimmel aus? Der Hausmeister sagte mir, dass es in dem gesamten Block noch nie geschimmelt hat....kann ich dem trauen? Wie hoch ist die Gefahr mit Beheizung mit Holzofen, dass eine Wohnung schimmelt?

Ich würde mich sehr über viele ehrliche Erfahrungen und Meinungen freuen, da ich dort ja in ein paar Monaten nicht nur mit meinem Sohn sondern auch mit EINEM NEUGEBORENEN wohne!! Vielen Dank für eure Antworten. LG

...zur Frage

Gastherme - Warmwasserdruck zu niedrig

Hallo,

ich habe eine neue Gastherme von Vaillant (Typ: VCW DE 195/4-5).

In meiner zwei Zimmerwohnung sorgt die Therme für die Warmwasserzubereitung und die Wärme der Heizung. Diese hängt im Bad.

Es gibt insgesamt drei Wasserhähne, wovon zwei im Bad (Duschen und Händewaschen) + eine in der Küche ist.

Die Distanz von Therme zum Becken (Bad) beträgt ca. 1-2m Rohrlänge. Zur Badewanne sind es ca. 4m. Zur Küche ca. 6-7m.

Mein Problem ist wie folgt: Wenn ich den Warmwasserhahn in der Badewanne aufdrehe und dann nebenbei noch Händewaschen (am Becken im Bad) möchte, ist dort der Warmwasserfluss nur halb so stark. In der Küche ebenso. Wenn ich im Bad beide Warmwasserhähne aufhabe ist der Warmwasserfluss in der Küche nur noch minimalst.

Beim Kaltwasser ist alles super.

Die Therme hat einen Normaldruck.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?