Wasserflöhe verfüttern

4 Antworten

Mein Papa hat es immer gemacht und der hatte viele Fische :D

Nein, würde ich nicht machen, kipp das Wasser weg

Ich hab sie zwar immer mit nem Kescher "Abtropfen" lassen, denke aber dass man sie auch mit der Flüssigkeit reinkippen kann!!!!!!!!!

Überleben meine Fische im Aquarium?

Hi, Habe mir ein 57L AQ gekauft habe es nach 1 Woche testen lassen, Nitritwert bei 0,5 habe ein Wasserwechsel gemacht und nach wieder 1Woche wieder ein Wasserwechsel aber mit Destilliertes wasser gemacht, habe jetzt lebende Bakterien rein getan und 3 Panzerwelze Überleben meine Fische Danke im vorraus Lg. Ben

...zur Frage

Skalar babys?

Hi meine skalare haben gerade eier gelegt die Eier liegen jetzt irgendwo auf nem Blatt die Skalare kümmern auch drum . ja ich habe das Problem es ist im nem Gesellschaftsbecken 300 Liter. wenn die Skalare schlüpfen und dann 5 Schwertträger auf die Babys zuschwimmen bin ich mir nicht sicher ob die Eltern sie verteidigen können . denn ich meine 2 Elterntiere gegen 5 Schwertträge noch ein paar Guppys und so also ich weiß nicht ob die das schaffen und könnt ihr wieder irgendwas sagen was man dagegen machen kann wenn sie es nicht schaffen sollich dsie in ein Zucht Becken legen .da ist noch die frage mit welchem Futter kann man Skalare aufzüchten und wenn ich dann 50. Oder frag mich nicht wie viele was soll ich dann mit 50 skalaren in nem 300 liter beken machen bitte um Antwort LgNoob PS sry für miese satzstellung war zu faul auf meinem Handy zu tippen der Text oben hab ich mit Google Spracheingabe gemacht und dann nochmal korrigiert^^

...zur Frage

mit 14 fische kaufen

Hay, ich wollte fragen ob man mit 14 Jahren fische kaufen darf, weil es ja lebende Tiere sind und Hunde darf man auch erst ab 18 kaufen.

...zur Frage

Klitzekleine Hüpfer auf der Wasseroberfläche des Aquariums - was ist das?

Gestern schaute ich ins Aquarium und entdeckte auf der Wasseroberfläche viele kleine springende Insekten, absolut winzig klein, sagen wir 0,3 bis 0,5 mm. Sie waren hell und sprangen wie Flöhe auf der Oberfläche herum. Jetzt sagt mir bitte nicht, das seien Wasserflöhe. Soweit ich weiß, bezeichnet man als Wasserflöhe Tiere, die im Wasser leben.

Aber was um alles in der Welt tummelt sich dann auf der Wasseroberfläche meines Aquariums?

...zur Frage

Dürfen Aquaristik Verkäufer ohne nachfragen einfach Fische verkaufen?

Hallo,

leider muss ich oft lesen das Fische in zu kleinem Aquarium oder in falschem Wasser leben müssen. Da stellt sich mir die Frage, wieso im Zoohandel Tiere einfach so Verkauft werden. Sind die Verkäufer nicht verpflichtet nach zu fragen, wie groß das heimische Aquarium ist und wie die vorhandenen Wasser werte sind, damit die Fische auch einigermaßen artgerecht gehalten werden? Oder ist der Käufer verpflichtet sich zu informieren. Was sagt der Tierschutz dazu, werden Kontrollen im Zoogeschäft gemacht?

Kann man irgendetwas tun damit sowas nicht mehr passiert? Es macht mich einfach traurig, dass so viele Fische kein gutes Leben haben, bei anderen Tieren geht’s doch auch, warum nicht bei Fische?

...zur Frage

Darf ich Ratten und Mäuse an meine Piranhas verfüttern?

ich habe in meinem Keller ne Ratte gefangen und will sie eigentlich an meinen Piranha verfüttern, wäre das an sich erlaubt denn meine Piranhas sind eher hungrig.

Normaler weise gebe ich denen fische die ich fange aber ich kann nicht immer fangen gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?