Wasserflecken von Holz entfernen

7 Antworten

Mit dem Holzöl Renuvell geht das super.Gibt es bei Ebay oder sonst unter Google suchen.http://www.renuwell-preiswert.de/

Fang blos nicht an zu schleifen ,da machst du noch mehr kaput.Versuch es mit dem Öl ,Fals das nicht klappt,was ich aber nicht glaube,(EIGENE ERFAHRUNG) kannst du dann immer noch zu solch drastischen Mitteln greifen.

0

mein schlaues Buch sagt: Hartnäckige Wasserflecke auf Holz mit Autopolitur entfernen. Aber vorsichtig vorgehen, damit das Holz nicht verkratzt wird.

Ich habe gelesen, das Bienenwachs da weiterhelfen soll. Lies die mal diesen Link durch.: http://www.hilfreich.de/moebelpflege-flecken-entfernen_4874 Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem. Bei mir sind es aber keine normalen Wasserflecken, sondern Ränder von diesen kleinen Dekokugeln. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

Womit kann ich Permanent Marker von Holzboden (Eiche) entfernen?

Mein Sohn hat auf dem Boden gemalt, eigentlich schön, nur leider mit einem schwarzen Permanent Marker, der durchs Papier gedrückt hat. Jetzt frage ich euch, wie krieg ich das (außer mit roher Gewalt, wie schleifen oder rausmeiseln) wieder weg. Der Boden besteht aus Eiche und ist geölt.

...zur Frage

Kann ich Holzschutzgel überstreichen bzw. gibt es Pigmente die ich zufügen kann um die Farbe (Eiche) dunkler zu bekommen?

Hallo, ich habe (in einer vorherigen Frage schon einmal das Thema gehabt) einen Spielturm im Garten. Diesen habe ich mit Holzschutzgel gestrichen mit der Farbe "Eiche hell". Joa, das Ergebnis war ein gelbes Holz. Hatte leider nicht so viel Ahnung von Holzschutzmöglichkeiten und meinem Vater vertraut der meinte, dass das Holz in Kürze von alleine dunkel werden würde. Was ja leider nicht ganz so stimmt. Jedenfalls habe ich hier total Probleme dieses "Holzschutz GEL" zu bekommen. Ich habe mir jetzt einen weiteren Eimer mit 5l Holzschutzgels besorgen können in der Farbe "Eiche dunkel".. Doch leider sind anscheinend 50 Anstriche nötig, um das Holz endlich in die gewünschte Farbe zu bekommen, nämlich ganz dunkel so in Richtung Nussbaum dunkel.. Nun meine Frage, da ich es schon mit HolzschutzLASUR probiert habe, welche aber nicht auf dem Gel haftet.. Kann ich irgendwelche Pigmente in den Eimer mischen, dass das Holz dunkel wird??! Ich weiß dass ich notfalls den ganzen Spielturm abschleifen muss um mit einer dunklen Holzlasur erneut streichen zu können . Diese Arbeit möchte ich aber umgehen. Auch möchte ich nicht nochmal 40 Euro für eine Dose Farbe ausgeben :( Hab ich irgendwie die Möglichkeit dem Holzschutzgel irgendwas beizumischen dass eben der Farbton "Eiche" dunkler wird und ich damit dann den Turm streichen kann??

Danke schon mal!

...zur Frage

Was ist der Rand des Universums?

Und was ist hinter dem "Rand" des Universums? Irgendwoher muss es sich ja den Raum nehmen, wenn es sich ausdehnt.

Sorry ich hab Null Ahnung.

...zur Frage

Perfektes Schnitzholz für Anfänger!

Ich richte mich mit dieser Frage primär an passionierte und hobbymäßige Schnitzer und Tischler/Schreiner, die sich eben mit dem Thema auskennen :)

Ich habe mir vorgenommen, mich im Sommer mit Holzbearbeitung auseinanderzusetzen und auch gleich etwas zu schnitzen bzw. Holz zu verarbeiten :D

Wens interessiert, ich (versuch) mir einen hölzernen Karabiner (Gewehr) zu machen ^^

Und dazu bräucht ich ein Holz das realtiv leicht zu bearbeiten ist, trotzdem was aushält und auch für Anfänger geegnet ist.

Ich hätt mich persönlich für Lindenholz entschieden, aber wer sonstige Tipps/Anregungen und andere Antworten hat, dem sei freigestellt sie mir zu hinterlassen :)

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Wie würded ihr diesen Holzausschnitt machen?

Guten Tag zusammen Ich plane in meinen PC tisch ein Fenster einzubauen von 30x30cm. Nun dafür muss ich ja ein etwa 29.5x29.5 quadrat aussägen und dan ein Rand senken. Nun zu meiner Frage wie würded ihr den Rand machen und wie breit? Nun ich füge noch eine Kinderzeichnung dazu damit man versteht was ich meine. Nun wichtig ist noch das ich keine extremen Werkzeuge habe sondern nur das 0815 Werkzeug

...zur Frage

Wie bekomme ich die Flecken von dem Rand?:/

Hey Leute! Ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir im April 2014 ein Buch für eine Buchvorstellung bei einer Bekannten ausgeliehen.Vor kurzem hat sie mich gefragt ob ich es ihr wieder geben könnte.So,jetzt das Problem:am Rand,da wo man die Seiten sehen kann ist ein heller pinker fleck! Wisst ihr,wie ich den weg bekommen könnte,ohne das Buch zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?