Wasserflecken nach dem Geschirrspülgang - woran liegt das?

1 Antwort

Hallo, liegt warscheinlich nicht nur am Klarspüler. Mit Tabs kann es schon mal sein das zu wenig Salz in der Machine ist. Wenn es sehr Hartes Wasser ist. MfG

Wieviel Salz gehört in einen Geschirrspüler?

Wir haben einen gewöhnlichen Geschirrspüler (sprich ein Grosser und kein Kleiner) und haben die Problematik, dass immer Wasserflecken unser Geschirr beschmutzt.
Jetzt meine Frage: Wieviel Salz gehört "in die Suppe" damit das Wasser nicht so verkalkt an das Geschirr kommt? Antworten wären: Wenig? Viel? Ganze Packung?

Danke (Bin in der Küche leider nicht so begabt und habe auch keine Person mehr die das macht).

...zur Frage

Gläser werden immer milchiger im Geschirrspüler, Woran liegt es?

siehe oben

...zur Frage

Kein Wasser im Salzbehälter des Geschirrspülers. Woran kann das liegen?

Seit einiger Zeit reinigt unser Geschirrspüler Teller, Tassen, Gläser nicht mehr richtig. Oftmals befindet sich Schmutz und Dreck auf den Gläser und diese sind milchig. Des Weiteren haben wir festgestellt, dass sich im Salzbehälter nach ungefähr 10 Wäschen kein Wasser und Salz mehr befindet. Salz (ca. 1,8kg) und Wasser (ca. 1,5l) wurde jeweils aufgefüllt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Constructa Geschirrspülmaschine CG 350 J zieht kein wasser. Woran liegts?

Hallo unser einbaugeschirrspüler constructa CG350J zieht kein wasser und das Rad zum einstellen der Programme rattert innerhalb kurzer Zeit durch ohne dass ein spülvorgang stattfindet. Wer kann mir helfen und sagen woran das liegen könnte? Lieben Gruß und vielen dank im voraus!

...zur Frage

Klopfgeräusche und im Automatikprogramm (65°) schlechtes Spülergebnis

Unser Geschirrspüler (Siemens) macht Klopfgeräusche. Die Arme sind frei also daran kann es nicht liegen. Außerdem ist das Spülergebnis im Automatikprogramm sehr unbefriedigend. Gläser und Besteck sind beschlagen und auch sonst ist das Geschirr nicht so toll. Das beste Ergebnis erreiche ich bei 70° mit Vorspülen. Weiß jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?