Wasserflecken auf dem Sofa! Wie bekomm ich sie wieder weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ein feuchtes Handtuch drauflegen und etwas schruppen. Nach ungefähr 10 Minuten etwas föhnen, dann geht's wieder! ;-)

Viel Glück! ♥

Wenn Dir mein Rat gefallen hat kannst Du ihn als "Hilfreichste Antwort" anklicken oder mir ein Kompliment machen! Dankeschön!

fishing for compliments? :D

0

Nimm einfach ein feuchtes Mikrofasertuch mit dem bekommst du fast alle Flecken raus.

Das Nasse sofort mit einem saugfähigen Leintuch oder Papier aufsaugen. Danach mit Gallseife. Waschmittel oder Teppichschaum behandeln. Tipp: BeimAufwischen immer von innen nach außen reiben, sonst verteilt sich die Flecken.

Helles Sofa von Flecken befreien?!

Mein Hell Beiges Sofa is mittlerweile von Wasserflecken übersät.... Hat jemand guten rat wie ich die wieder raus bekomme??? Habe Flecken immer nur mit Microfaser tuch und destilliertem wasser abgeputzt... Mein Sofa hat auch diesen Microfaser stoff bezug....

...zur Frage

Wie entfernt man Flecken aus dem Sofa?

Es ist ein Sofa aus microfaser und ich bekomme die Flecken nicht daraus. Habe es schon mit kobosan versucht, hat aber nicht funktioniert. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Aus welchem Material ist mein Sofa?

Würde gerne wissen aus welchem Material mein Sofa ist. Leider ist nirgendwo ein kleines Schildchen zuerkennen wo es drauf steht. Beim rüberwischen wird es heller und wenn man es in der entgegenliegenden Richtung wischt wird es wieder dunkel. Es ist ein sehr hochwertiges Sofa.

...zur Frage

Ähnliches Sofa gesucht?!?

Hallo zusammen,

derzeit suche ich ein ähnliches Sofa wie dieses hier:

https://www.bolia.com/de-de/produkte/01-302-06_6984497/

Der Preis von dem Sofa ist leider sehr happig.

Kennt wer zufällig ein Sofa, das ähnlich aussieht, nur günstiger?

Danke!

...zur Frage

Nagellack aus dem Sofa rauskriegen?

Ich habe ein Stoffsofa. Vor gut einem halben Jahr ist mir mein Naggellack auf dem Sofa umgefallen und hat einen schönen, dunkelroten Fleck hinterlassen. Das Sofa selber ist blau und ich habe Angst, das wenn ich jetzt mit Naggellackentfernen drüber gehe, die Farbe aus dem Sofa verschwindet. Jemand andere Tipps, wie ich es raus bekomme?

...zur Frage

(Haus-)Mittel gegen wirklich hartnäckige Wasserflecken?

Hallo,

hat vielleicht jemand Tipps für (Haus-)Mittel, mit denen man wirklich kartnäckige Wasserflecken wieder wegbekommt?

Vielen Danke für Antworten!

LG sabse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?