Wasserfleck auf Autositz entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Nassstaubsauger. Die weisen Flecken sind sicher verschmutzugen welche durch das Wasser an andere Stellen geschwemmt wurden.

Mache einen Termin bei einem Fahrzeugaudbereiter. Dieser saugt mit dem Nassstaubsauger den ganzen Dreck aus den Sitzbezügen.

Reines Wasser macht normal keine bleibenden Flecken wenn es getrocknet ist... außer die Stelle wurde dadurch gewaschen ;-)

In dem Fall müsstest Du wieder etwas Dreck bringen.

Könnte sein, das Auto ist ja schon 16 Jahre alt. Danke für die Antwort!

0

Wasserrand auf Autositz...

Im letzten Winter ließ mein Göttegatte über Nacht eine Flasche Mineralwasser auf dem Sitz liegen.In der Nacht gefror alles und die Flasche zerplatzte. Da ich nun unser Auto verkaufen will möchte ich es doch ganz gern vorher noch reinigen...aber die Wasserränder auf dem Stoffsitz beugen sich keinem Reiniger! Wer weiß Rat?

...zur Frage

Habe ständig kalte Füße auf der Arbeit

Sitzende Tätigkeit. Was macht ihr dagegen ??

...zur Frage

Autositz (polstersitz) reinigen

Hallo zusammen, leider habe ich ein paar Flecken auf meine Autositze (polster). In google lese ich meist von einen Nass-Trockensauger aber so einen besitze ich nicht. Und ich möchte nicht unbedingt ein Mittel kaufen, was 10€ kostet aber im nachhinein nichts gebracht hat. Was könnt ihr mir da empfehlen? Danke im voraus

...zur Frage

Bezahlt Versicherung Schaden und wenn ja, welche Versicherung muss man abgeschlossen haben?

Habe Mineralwasser mit Kohlensäure gekauft und in mein Auto gelegt und bin dann zur Bäckerei und habe Kuchen gegessen. Dann kam ich wieder zurück und wollte trinken, habe die Flasche geöffnet als ich auf dem Parkplatz stand und dann kam die halbe Flasche Mineralwasser rausgeschossen und ging auf meinen Fahrersitz. Ich habe das versucht zu reinigen - keine Chance, lauter Flecken im Sitz. Jetzt wollte ich fragen, welche Versicherung dass man da haben muss um den Schaden zu beheben. Werkstatt sagt, dass man das nicht rauskriegt und auch der Sitz durchgescheuert werden würde und dann irgendwann der Schaumstoff rauskommt und hat mir kalkuliert den Sitz neu zu überziehen mit 700 Euro. Das ist ein Sportsitz mit Sitzheizung.

...zur Frage

Wasserfleck schlägt auch bei Isolierfarbe durch. Was kann man machen?

Habe Gestern meine Decke, welche eine großen und alten Wasserfleck hat, mit Isolierfarbe gestrichen. Aber auch durch die Isolierfarbe schlägt der Fleck durch. Zwar nicht mehr so doll aber trotzdem noch sehr sichtbar. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Mit Acrylharzfarbe drüber und dann nochmal versuchen zu streichen nachdem die Acrylharzfarbe getrocknet ist?

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Lg
Ben

...zur Frage

Dampfreiniger auf Autositz?_?

Heya,

Frage: Kann ich mit nem Kärcher Dampfreiniger nen Autositz bearbeiten? Oder gibts da Gründe dagegen? Wegen Feuchtigkeit o.Ä. Hab da nen ziemlich bösen Blutfleck aufm Sitz und weiss nich wie ich den da weg bekomme :-/

Und bitte fragt nich wie der da hingekommen is. Ich bin schon Verstört genug... -_-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?