Wasserfilter richtig einsetzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, Kaltwasser ?

Was möchtest Du denn später einmal einsetzten?

Der Filterauslass liegt bei mir knapp an der Wasseroberfläche. Somit wird für Bewegung an der Wasseroberfläche gesorgt, das sich keine Kammhaut bildet. Wenn Du CO2 Anlage arbeiten möchtest, ist der Filterauslass über dem Wasser eher kontraproduktiv, da du eine größere Sauerstoffzufuhr dadurch schaffst.

Ich nehme an, es ist ein Plastikrohr mit mehreren Löschen dass Du waagerecht im Aquarium hast. Sell es so ein, das die Löcher knapp an der Wasseroberfläche sind, so dass ausreichend Bewegung ist.

P.S. Bitte warten, bis Fische hinzukommen das Aquarium muss sich erst einlaufen, Nitritpeak schon überstanden??

Viel Spaß Zyrks

Geht beides.

Ich würde allerdings unterhalb des Wasserspiegels ausströmen lassen.

Kaltwasser? Ist das Becken dermaßen groß? Kaltwasserfische erreichen oft eine beachtliche Größe.

Gruß

Was möchtest Du wissen?