Wasserfestes Make-up ohne Tierversuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie Sachen von Manhattan sind z.B. Tierversuchsfrei und ich finde die Mascara von denen zum Teil auch ziemlich gut. Wie wäre es mit dem Volcano Waterproof, das ist der blau-schwarze. Ich habe den und bin sehr zufrieden.

schau mal hier, da sind auch Firmen aufgeführt die noch Tierversuche machen z.B. Nivea und Loreal :http://tierschutz-tierrechte.suite101.de/article.cfm/tierversuchsfreie_kosmetik

0

schau mal hier, da sind auch Firmen aufgeführt die noch Tierversuche machen z.B. Nivea und Loreal :http://tierschutz-tierrechte.suite101.de/article.cfm/tierversuchsfreie_kosmetik

0

besonders schön finde ich diese Liste da dort auch Firmen aufgelistet werden die Tierversuche machen: http://tierschutz-tierrechte.suite101.de/article.cfm/tierversuchsfreie_kosmetik.

0
@eva4gd

ähm, irgendwie bin ich jetzt durcheinander gekommen... tut mir Leid! Aber sobald ich ein Kommentar gemacht habe war das davorige wieder weg und ich wollte doch so sher beide Links posten die aber zusammen geschrieben als Spam gemeldet wurden :( Ich geh besser ins Bett...

0

moin,

ich weiß, das sich PETA.de mit so etwas beschäftigt und es sicherlich Firmen gibt, die ohne Tierversuche auskommen - andersherum aber Kosmetika immer erst getestet wrden müssen...

.

Zum einen freue ich mich, das sich da auch jemand Gedanken macht - frage mich dann aber, warum ich mich fürs Wasser schminken soll - denn wenn natürlich und Umweltschonend, na dann bitte richtig...

.

viele Grüße, Jörn

Danke für die Antwort! Aber ich möchte es für den Sommer, wenn man Sport macht oder so. Ich finde es jedoch wichtig das man darauf achtet, dass es ohne Tierversuche ist...letztendlich könnte man auch darüber diskutieren ob Schminken richtig ist...ich denke ja: aber eben mit solchen EInschränkungen...

0

ja eigentlich gibt es da relertiv viele zum Beispiel essence oder Nivea !! Schau einfach mal in einen Müller in deiner Nähe !!

Die ist total gut !! - (Schminke, schwimmen)

Nivea macht zwar selbst keine Tierversuche aber ihre Zuliefererfirmen.

0

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Ohne Tierversuche heißt in diesen Fällen ja nur, dass das Produkt nicht an Tieren getestet wurde. Sollten aber Inhaltsstoffe unter das Chemikaliengesetz fallen (also nicht aussschließlich für Kosmetika hergestellt bzw. benutzt werden), müssen sie im Tierversuch getestet werden!

In der EU sind Tierversuche für Make-Up schon seit mehreren Jahren verboten.

Produkte ohne Tierversuche findest du z.B. bei Bodyshop.

Missverständniswarnung: Es ist sicher nicht verboten, Tierversuchmakeup in der EU zu vertreiben.

(sorry laurel. Nur zur Sicherheit und um der Tiere willen)

0
@albernerfelix

Soweit ich weiß ist es doch nur verboten einen Inhaltsstoff nur für Make up zu testen. Wenn er in etwas anderern noch verwendet wird ist es doch dann wieder erlaubt, oder?

0

Was möchtest Du wissen?