Wasserfester Folienstift gleich wie Edding?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird auf einem longboard beides nicht ewig, sondern eher ein paar wochen, vielleicht auch 1-2 monate halten.

einen großen unterschied macht es nicht was du nimmst.

Man sollte wasserfesten Folienstift niemals für etwas benutzen, das keine Folie ist! Aber ansonsten hält beides gleich gut.

Dir ist bewusste das du dir selber wiedersprochen hast, aber Danke...

0
@melansis

Ne, Es ist nicht gut für den Folienstift. Er trocknet dann aus, aber es funktioniert.

0

Auf jeden Fall. Auch Edding hält sowieso nicht so lange, hab mal mein Skateboard bemalt.

Vielen Dank, wie lange hat es gehoben?!

0

Welche Farben halten auf Kopfhörern und sind wasserfest?

Ich will meine Kopfhörer individuell gestalten und sie bemalen. Aber welche Farben oder Stifte halten auf ihnen? Kann ich da einfach mit einem wasserfesten Folienstift drüber?

...zur Frage

Edding (Wasserfester Filzstift) vom Skihelm bekommen?

Hallo,

meine frage steht im grunde schon oben.. wie bekomme ich wasserfesten Edding oder Filzstift vom meinem Skihelm (Helm)? ( Er hat eine glatte, glänzende lack Oberfläche )

Wir haben im Ski Team unsere Helme mit Wasserfestem Edding beschrieben (Namen, Zeichen, Sprüche usw) da ich jetzt einen neuen Helm bekommen habe (von der Oberfläche gleich) frag ich lieber am Anfang da...

Ich bei meinem alten Helm manches Edding gekritzel loswerden wollte und Nagellackentferner genommen hab. Das hat aber nicht nur den Edding vom Helm entfernt sondern an den jeweiligen stellen auch die lack Schutzschicht (was am ende ziemlich blöd aussah) :/ .

Der neue Helm ist von POC (vielleicht wisst ihr wie ich da vorbeugen kann um so etwas zu vermeiden) :D.

Welches Mittel sollte ich das nächste mal nehmen um ausschließlich den wasserfesten Filzstift weg zu bekommen ? Oder lag es nur an dem billigen helm den ich beim ersten mal hatte und bei POC passiert so etwas nicht?

LG & danke für alle hilfreichen Antworten, Tipps und Tricks.

...zur Frage

Baumwolltasche mit Fasermaler/Edding bemalen?

Ich habe gerade unsagbare lust meinen langweiligen baumwollbeutel zu bemalen. Vor ich aber enttäuscht bin, dass es bei nässe/waschen/regen/sonne gleich wieder zu Nichte gemacht wird:

ist dazu zwingen ein Textilmarker/Stift notwendig? Ich habe gerade nämlich nur folgendes da:

einen boardmarker einen edding ikea fasermaler.

würde es damit auch gehen?

Liebe grüße und schon mal Danke für die Antworten.

...zur Frage

Warum kann man mit Butanol und Hexanol wasserfesten Edding und Olivenöl auflösen ?

In der Schule haben wir einen Versuch gemacht mit welchen Alkoholen man wasserfester Edding und Olivenöl lösen kann, in Butanol und Hexanol hat sich beides gelöst, ich soll jetzt den Grund dafür rausfinden jedoch habe ich keine Ahnung und im Internet finde ich auch nichts wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?