Wasserfeste wimperntusche für besondere Anlässe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde, wenn ich mir eine teure Mascara kaufen würde, diese auch benutzen, da Mascaras generell doch schnell austrocknen und das wäre ja schade.
Außerdem habe ich persönlich festgestellt, dass es sich einfach nicht rentiert viel Geld für Mascara auszugeben- meiner Meinung nach sind diese nicht so viel besser- bei Foundation, Lippenstiften und sogar Puder ist der Unterschied von Drogerie zu High-End oft viel größer!
Als eine gute, wasserfeste Drogerie-Mascara kann ich dir die Maybelline "the Colossal Volum' Express" empfehlen, die mit der gelb-blauen Verpackung, ist die wasserfeste Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Eintrocknen ist weniger das Problem. Vielmehr sind es die Bakterien, die durch Öffnen und benutzen in das Mascarafläschchen geraten und sich dort vermehren. Ähnlich wie bei Augentropfen - die darf man nach Öffnung ja auch nur max. 8 Wochen benutzen.

Im Drogeriebereich gibt es aber viele gute Mascaras. Einfach mal die Berichte bei Youtube ansehen oder in Blogs stöbern.

Ich selbst schwöre auf Catrice oder Lòreal - da findet man eigentlich immer etwas. Kann keine empfehlen, da ich weder wasserfeste benutze noch zu buschige Wimpern mag. Mascaras für diesen Zweck muss ich auch immer suchen wie die Nadel im Heuhaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ein Jahr hält Wimperntusche eigentlich schon...meiner Meinung nach ist es Geschäftemacherei, wenn ständig etwas anderes behauptet wird. - Du solltest beim Benutzen das Bürstchen aus der Röhre langsam heraus- und auch wieder hineindrehen. Dadurch wird der Pumpeffekt etwas reduziert, es gelangt weniger Luft in die Röhre, und der Mascara trocknet weniger aus.

: )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte einen Mascara schon länger benutzen als nur 2x im Monat;-)

Ansonsten finde ich ist es rausgeworfenes Geld

Trotzdem ist der von Chanel sehr gut zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glam And Doll-Mascara von Catrice - sie ist wasserfest und hält sogar den Schwung Deiner Wimpern :) Sie kostet auch unter 5€ und gibt es u.A. im Dm, Müller ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susukisu20
24.02.2017, 12:28

Du musst aber die wasserfeste mit der blauen Verpackung nehmen. :)

0

YSL Faux Lashes Waterproof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?