wasserfeste kontaktlinsen als ersatz für schwimmbrille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen sind immer Wasserfest weil sie im Auge in der Tränenflüssigkeit schwimmen.

Als Ersatz für eine Schwimmbrille ist eine Kontaktlinse nicht geeignet, weil sie das Auge nicht vor dem Kontakt mit dem Badewasser schützen kann. Vielmehr wird die Linse zur Gefahr, weil sich hinter ihr Bakterien aus dem Badewasser festsetzen können.

Davon höre ich zum ersten Mal...!