wasserfeste kontaktlinsen als ersatz für schwimmbrille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen sind immer Wasserfest weil sie im Auge in der Tränenflüssigkeit schwimmen.

Als Ersatz für eine Schwimmbrille ist eine Kontaktlinse nicht geeignet, weil sie das Auge nicht vor dem Kontakt mit dem Badewasser schützen kann. Vielmehr wird die Linse zur Gefahr, weil sich hinter ihr Bakterien aus dem Badewasser festsetzen können.

Davon höre ich zum ersten Mal...!

Wenn man beim Sport die Luft anhält, steigt der Blutdruck und es ist ja nicht gesund aber was ist dann beim kurzem Tauchen mit Luftanhalten??

Beim Sport steigt ja der Blutdruck wenn man die Luft anhält, aber wie ist es dann beim Tauchen, z.b. im Pool wenn man mit Luftanhalten taucht, steigt dann da auch der Blutdruck und ist es dann auch ungesund?

...zur Frage

Schwimmen trotz Hornhautentzündung im Auge?

Hey !

Kann ich wenn ich ne Hornhautentzündung habe trotzdem ohne Bedenken ins Freibad gehen und da tauchen und alles machen wie sonst auch ?

Ohne Schwimmbrille ?

Oder geht das gar nicht weil sich das Auge dann noch verschlimmern kann ?

Freue mich auf eure Antworten :P

...zur Frage

Kann man höhenangst unter Wasser bekommen wenn man taucht oder schwimmt?

Leute die wo höhenangst haben, bekommen die bei tiefem Wasser mit der taucherbrille höhenangst wenn sie tauchen?

...zur Frage

Wasserfeste MASCARA alverde, CATRICE..... ka?

hei

ich will mir eine wasserfeste mascara kaufen und weiß nicht von welcher marke.

von essence ÜBERHAUPT NICHT.

catrice... sagen viele es ist gut.... alverde..??? keine ahnung

es sollte bis 5 euro kosten

sind die mascaras von catrice gut???

...zur Frage

Snus Ersatz Kräuter wo kaufen

Hallo. Hab gehört es gib Ersatz für Snus also ohne Tabak usw. Sie bestehen aus Kräuter Pfefferminz oder solchen Sachen Weis jemand welche Marken es da gibt und vorallem WO man sie bestellen kann? glg

...zur Frage

Warum sehe ich mit meiner Schwimmbrille unter Wasser doppelt?

Ich habe eine neue Schwimmbrille, die sehr gute Qualität hat (Aqua Sphere - Michael Phelps). Sie sitzt auch wunderbar, es kommt kein Wasser rein und sie beschlägt nicht. Über Wasser seh ich sehr gut (ich trage Kontaktlinsen darunter, bin kurzsichtig).

Unter Wasser jedoch seh ich die anderen Schwimmer und die Linie am Beckenboden doppelt. Ich hab hier schon mal gesucht, die Antworten waren aber unbefriedigend.

Weiß jemand, woher das kommt? Hat das was mit dem Druck oder der Krümmung der Gläser zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?