Wasserfest bis 5ATM. Wieviele Meter sind das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je 10 Meter steigt der Druck um 1 bar. 5 atm herrschen also in 50 Metern Wassertiefe.

Bei Uhren bedeutet "Bis 50 Meter wasserdicht" meines Wissens aber nur, dass sie Wasserspritzer aushalten, nicht dass man sie tatsächlich auf 50 Meter Tiefe versenken kann und sie nach dem Raufholen noch funktioniert. Die angegebene Tiefe ist dann eher ein Werbegag ohne tatsächliche Substanz - da aber ein Druck draufsteht, könnte das tatsächlich bedeutet, dass du eine recht robuste Uhr besitzt.

der Wasserdruck steigt je 10 m Wassertiefe um 1 atm. Nun rechne mal.