Wasserfarbe auf Holz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tessamaus, Acryllack ist so eine Sache, der Heißluftfön eignet sich nicht im Innenraum, wenn es auch noch tief eingezogen ist, schleifst du ewig. Du kannst erst mal auch ruhig quer schleifen, dann geht es manchmal besser ab. In Faserrichtung muss dann aber noch nachgeschliffen werden. Mir fällt noch eine staubige Lösung ein, die aber echt Farbe wegnimmt. Es gibt Holzbürstmaschinen, die enfernen etwas das weichere Holz.Geht aber nur super mit Nadelholz. Das ganze wird wellig, wie die Maserung. Schön rustikal. Maschine ist aber anstrengend, Schleifmaschine auch, ist aber leichter (vom Gewicht)Danach eine weißliche Lasur drüber, super.

dampfstrahler ist quatsch! dir bleibt wohl nur noch das mechanische entfernen bedeutet also dass du alles runterschleifen musst ! denk aber daran das man immer daran dass man mit der maserung schleift besorg dir 80er oder 100er schleifpapier oder nen kleinen rotationsschleifer.staubmaske nicht vergessen ^^ kommt darauf an wie du die schräge nachher gestalten möchtest. lg

Dampfstrahler . Kann aber sein das ein Rest bleibt .Ggf. einfach überstreichen .