Wasserentkalkung auf magnetischer / induktiver Basis

6 Antworten

Magnetentkalkung ist totaler Blödsinn und Bauernfängerei. Es gibt keinen naturwissenschaftlichen Wirkmechanismus und seriöse Tests beweisen die fehlende Wirkung. Mehrere Bekannte sind kürzlich auf einen sehr überzeugenden Vertreter hereingefallen - alles Murks.

Magnetentkalkung ist totaler Blödsinn. Es gibt keinen naturwissenschaftlichen Wirkmechanismus. In meiner Nachbarschaft sind jetzt mehrere Haushalte auf einen kleveren Verkäufer reingefallen - alles Murks, null Wirkung.

Hi,

mit diesen Entkalkungssystemen auf magnetischer Basis , wird dem Wasser kein Kalk entzogen, sondern nur die molekulare Struktur des Kalkes verändert. Ist demnach auch nicht mehr messbar, aber nach wie vor im Wasser enthalten. Nur mit Systemen die auf Ionentauscherbasis arbeiten wird dem Wasser Kalk entzogen. Siehe hier:

http://www.lfs-cleantec.de/wasseraufbereitung/wasserenthaertung/

Wie entsteht eine Elektromagnetische Induktion?

Würde mich mal interesieren wie das geht, nur auf Wikipedia und co ist mir das ein bisschen so schwer erklärt!

...zur Frage

Lenzsche Regel Stabmagnet fällt durch Metallring?

Hallo liebe Community, wir sollen in Physik als Hausaufgabe folgende Aufgabe machen: Ein Stabmagnet fällt mit dem Nordpol nach unten durch einen Metallring. Erklären Sie mit Hilfe der Lenzschen Regel die Stromrichtung in den wichtigen Phasen. Mein Ansatz wäre nun: wenn der Magnet sich an den Metallring annähert, nimmt der magnetische Fluss zu. Auf Grund der Änderung des magnetischen Flusses, entsteht ein Stromfluss. Der Induktionsstrom bildet nun ein Magnetfeld aus. Auf Grund der Lenzschen Regel entsteht nun am oberen Teil des Metallrings ein Minuspol und somit wird zunächst der Magnet leicht abgestoßen. Stimmt das soweit? Wie gehts weiter? Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Hat jeder Hilbertraum eine Basis?

Hallo, ich beschäftige mich mit Funktionalanalysis und frage mich gerade ob jeder Hilbertraum eine Basis hat.

LG AkiraL

...zur Frage

Aus kleiner Energiequelle hohe Spannung gewinnen?

Hey, ist es möglich aus einer 9 Volt Batterie so viel Spannung rauszuholen das sie z.B. als Elektro Magnetischer Puls einsetzbar wäre? Und wie wäre das Möglich oder was bräuchte ich alles um einen zubauen? Und wie kann ich generell aus einer kleinen Energiequelle hohe Spannung rausholen? Danke schon mal im Vorraus😊

...zur Frage

Physik magenetismus relativitätstheorie?

Kann mir das jemand bitte in eigenen worten jemand ab nicht nur ein magnetischer dipol... erklären? Und in einem satz sagen was das schließlich aussagt?

...zur Frage

Wann ändert sich ein Magnetfeld?

Wir nehmen gerade induktion nach dem feldlinienmodll durch und ich versteh nicht wann sich die Anzahl und dichte der magnetfeldlinien ändert! Kann mir wer erklären wann induktion entsteht wenn man einen Magneten in die Spule steckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?