Wassereis aus Limo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn dann sprengt die ausdehnung des wassers die form. ist aber bei uns noch nicht passiert.

habe mir früher öfters limo in den eiswürfelformen eingefroren oder stieleisform. als kind ist es egal wie es schmeckt, der zaubereis herzustellen und das es bunt macht es besonders.

und das es kalt ist ist prima

Hallo, mit Limo hab ich es noch nicht probiert, aber es gibt Sirup in den verschiedensten Geschmacksrichtungen zu kaufen auch Waldmeister, steht meist bei den Säften im Supermarkt, davon mit normalen Leitungswasser nach deinem Geschmack etwas angerührt und einfüllen, einfrieren, fertig, viel Spass dabei, gesünder ist wenn du guten Saft einfrierst z. B. Multivitamin oder so, Gruß!

Das gelöste CO2 sollte sich vom Acker machen - was mit der tatsächlichen Kohlensäure passiert ist mal interessant - das Gleichgewicht müsste sich verschieben, aber Eis ist ein Fall für sich.... zu schmecken gibt's da eher nichts.

vielleicht etwas nachzuckern - wenn's eiskalt ist schmeckt's wahrscheinlich nicht so intensiv

da hast du recht, das würde ich sowieso machen, nachzuckern und eher flache Form... als ich Saft eingefroren habe, war der immer unten süßer als oben.

0

die kohlensäure stört nicht. ich befürchte aber daß das eis dann 'eiswürfelhart' wird. einfach mal ausprobieren und gucken wie es ankommt

Die Kohlensäure (CO2) verliert sich beim Frieren des Wassers (der Limo). Da sprengen sich die Formen nicht.

Vergiss aber nicht, Zahnstocher oder anderes Stecken in die einzelnen Eisstücke zu stecken.

Was möchtest Du wissen?