Wassereinlagerungen/ödeme durch abführmittel? Quaddelfüße :(

3 Antworten

Was hältst Du davon, Deine Sitzgewohnheiten mit Jogging oder ein paar einfachen Sportübungen aus dem Rhythmus zu bringen. Frische Luft ist keinesfalls verkehrt. Und vielleicht solltest Du einen Arzt konsultieren, der Deine Verdauungsprobleme vernünftig angeht.

Wirklich, ich versuche ausgleich zu finden wo es nur geht....nur arbeite ich im büro und studiere nebenher.... da sind 16 stunden sitzen am tag mal locker dran... meistens am wochenende dann nochmal 8. unter der woche folgt dann noch der haushalt und dann das heiabett... wenn ich kann bau ich immer bewegung ein, laufe treppen, wenn das wetter es zulässt fahre ich mit dem rad zur arbeit... nur jetzt in den wintermonaten sind mir 14 kilometer dann doch zu hart

vom doc hab ich zum einen die nat. empfehlungen bekommen und als absolutes ausweichmittel dann mal die abführmittel....

wie gesagt mich interessiert nur ob die ödeme damit im zusammenhang stehen können?!?!?!

0

Lass mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen, könnte sein, dass die zu niedrig sind.

nope, meine schilddrüse ist absolut in ordnung... alles schon kontrolliert...

wie gesagt, ich frage mich halt nur ob es da einen zusammenhang geben kann

0
@Preciosa

Noch ein Tipp, damit du das Abführmittel dauerhaft los wirst: Der Dickdarm hat die Aufgabe einzudicken und tut das auch umso mehr, je länger er den Inhalt drin hat. Also sollte man seine Geschäfte jeden zweiten Tag erledigen und genug trinken, dann erledigt sich das Problem nach ein paar Wochen. Und das kann man erreichen, in dem man sitzen bleibt auch dem Örtchen. Sich genügend Zeit nimmt. So einfach ist das. Probier es aus, es hilft wirklich.

0

Diese Abführmittel sind nicht gesund. Es entwickelt sich ein Teufelskreis, du verlierst Mineralien und Wasser und gleichzeitig braucht dein Darm aber diese Mineralien (vorallem Kalium) um gut arbeiten zu können!! Ödeme kommen eher nicht daher. Vielleicht liegt es eher am langen Sitzen. Hast du Krampfadern? Geh lieber 1-2 Mal die Woche Sport machen, das hilft auch was die Verdauung betrifft wahre Wunder. Und versuch von diesen Abführmitteln los zu kommen.. Alles Gute

danke das ist lieb von dir... ich würde mich zwar nicht als abhängig betiteln aber wie gesagt, ein teufelskreis beginnt immer irgendwo... danke für deinen bezug auf die eigentliche frage :)

0

Entwässerungstabletten trotz Blutdrucktabketten,

Gleich vorab... es ist wirklich erstmal nur eine rein theoretisch Frage.

Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir im Körper Wasser ansammelt und würde diese gerne mit Hilfe von Entwässerungstabletten wieder los werden.

Allerdings nehme ich Blutdrucktabletten und habe da etwas bedenken. Der letzte Termin beim Kardiologen (mitte April'15) war unauffällig.

Meine Frage jetzt... kennt ihr gute Tabletten die Rezeptfrei sind? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich möchte aber wirklich nochmal betonen, dass es nur eine Überlegung von mir ist und ich bisher keine nehme.

...zur Frage

Pille Maxim- Massive Zunahme, jetzt Petibelle?

Hey, Ich habe seit 5 Monaten die Maxim genommen. Davor habe ich um die 55 Kilo gewogen. Die Maxim hat mein Leben wirklich zur Hölle gemacht! Ich habe massiv Wasser eingelagert mir war dauernd übel und hatte ständig Heißhunger. Ich war nun beim Frauenarzt und wurde auch gewogen und ich habe 8 Kilo zugenommen!! Nun hat mir meine Frauenärztin die Pille Petibelle verschrieben und sagte sie sollte Wasserausschwämmend wirken und man würde von der Pille gut abnehmen können. Ich nehme die Petibelle seit 4 Tagen und das einzige was ich habe sind ab und zu Kopfschmerzen. Hat jemand mit der Petibelle Erfahrung? Klar hat jeder da andere Auswirkungen aber vlt kann mit der ein oder andere ein bisschen was über die Maxim oder Petibelle berichten. Weiß jemand wie ich das Wasser wieder aus meinem Körper bekomme? Ich hoffe mir kann jemand antworten gehen ich bin wirklich ziemlich fertig weil ich nie soviel gewogen habe und nun Cellulite, Fettpolster an der Hüfte und Wasser in den Beinen habe. Für mich ist das eine Riesen psychische Belastung. Ich habe 4 mal die Woche auch während der Pilleneinahme der Maxim Sport gemacht. Ich verstehe nicht wie Sofas zustande kommen konnte.
Danke für eure Antworten :) Ganz liebe Grüße!

...zur Frage

Was kann ich essen, nachdem ich Abführmittel benutzt habe?

Hallo ihr lieben :) Ich habe eben Abführtropfen genommen, weil mein Körper einfach seid langen Tagen nicht zum Stuhlgang kahm. Ich freue mich schon darauf, wenn mein Bauch morgen früh endlich leer vom Essen der letzten Tage ist. Ich würde morgen aber gerne mit einer Freundin zu Mittag in die Stadt essen gehen und kahm auf die Frage ob es denn etwas zu beachten gäbe was die Ernährung nach einnahme von Abführtropfen angeht oder ob ich einfach normal und gesund gute Portionen essen kann, wie immer. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Lagert der Körper bei Hitze mehr Wasser ein, sodass man mehr wiegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?