Wassereinlagerung durch Pille-Was tun?

4 Antworten

Geh unbedingt sofort zu Deinem Frauenarzt. Von wegen, Du verträgst die Pille gut. Nimm zumindest diese nicht mehr weiter nach der nächsten Periode, denn Du kannst Dir einen Schaden fürs ganze Leben holen. Keine Entwässerungstabletten auf eigene Faust nehmen! Lass Dich vom Arzt beraten, aber auch zu nichts überreden, was Deiner Gesundheit nur annähernd schaden könnte. Denn nach meiner Erfahrung lagern alle Pillen Wasser im Körper an, da kann der Arzt so viel verneinen, wie er will. Dein Körper ist halt so beschaffen, dass er einlagert. Auch Dein Herz kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Am besten wäre es, die Pille total weg zu lassen.

Es gibt Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon, dieser wirkt gegen Wassereinlagerungen, du solltest das nochmal mit Deinem Frauenarzt besprechen. Deine Pille wird vor allem bei Hautproblemen verordnet und ist sehr preiswert. Ist das vielleicht der Grund für die Verschreibung ? Die Drospirenon-Pillen sind die modernsten und relativ teuer, haben auch eine Wirkung auf die Haut, aber nicht so stark wie Cyproderm.

Hast du schwere Akne oder sonstige Androgenisierungserscheinungen, die nicht anders behandelt werden können? Die Cyproderm ist nämlich nicht zur Verhütung zugelassen sondern nur noch zur Behandlung dieser Beschwerden.

Solltest du sie also nicht zu oben genannten Zwecken benötigen, rate ich, unabhängig von den Wassereinlagerungen, die Pille zu wechseln oder ganz abzusetzen (das entscheidest letztendlich du).


Gegen diese Wassereinlagerungen kann man nicht viel machen, oft verschwinden sie nach einer Eingewöhnungszeit auch wieder, wenn nicht, dann hat man halt Pech gehabt.

Übrigens haben alle Pillen die gleichen Nebenwirkungen (ob man sie auch bekommt, ist eine andere Sache), es gibt keine besseren oder schlimmeren, sie sind so gesehen alle gleich schlimm.

LG

Wie viel Wasser kann ein Mensch einlagern?

Hallo.. Wie viel Wasser kann ein Mensch so "ziehen"? Ich kenne das ja von mir selbst, dass ich nach dem "Cheatday" mal ordendlich zulege direkt 2 Kilo oder mehr auf der Waage habe, was natürlich kein Fett ist sondern Wassereinlagerungen aufgrund der hohen Kohlenhydrate. Nun würde mich mal interessieren, wenn man es maßlos übertreibt, wie viel Wasser so eingelagert werden kann (über einen Tag, eine Woche oder wenn man es noch länger macht). Bei Bodybuildern höre ich auch oft, dass sie nach dem Wettkampf sich die Bäuche so zuschlagen, dass sie 10-15 Kilo schon in einer Woche mehr haben! Ist das alles Wasser, weil soo schnell kann ein Mensch doch gar nicht zunehmen oder?:O

Gruß

...zur Frage

In einer Woche 4kg zugenommen, Fett oder Wasser eingelagert?

Leute ich bin total am verzweifeln. Ich habe in einer Woche jeden Tag sehr viel, zu viel gegessen+ jeden Tag Süßigkeiten. Esse sonst sehr gesund und normal. Ich habe in dieser einen Woche ganze 4kg zugenommen!! Jetzt möchte ich wissen ob ich das wieder schnell/leicht losbekomme und ob da nur Wasser oder bereits Fett eingelagert wurde?? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, habe monatelang für mein jetziges Gewicht gearbeitet! Lg Sarah :(

...zur Frage

Wassereinlagerung oder fett am Bauch?

Ich mache schon seit Anfang Februar ein Muskelaufbau training für dem Bauch gemacht und man sieht überhaupt keine Veränderung. Ich habe mich nun schon über Wassereinlagerungen informiert das es von salzigen Essen kommt und wenn man zu wenig Wasser trinkt. Ehrlich gesagt esse ich sehr viel Salz und trinke wenig Wasser. WENN es eine Wassereinlagerung ist wie bekomme ich sie weg? Ich denke auch eigentlich dass es kein Fett ist weil ich 1,60m groß bin 41 kg wiege und 13 Jahre alt bin und dass ist ja schon relativ wenig für mein alter und meine größe.🙈🙏

Danke für alle antworten💞

...zur Frage

Wassereinlagerung durch Drospirenon

Hey :)

Nachdem ich gestern eine ähnliche Frage gestellt habe, in der ich meine Beschwerden umfassend erläutert habe, mir leider aber niemand geantwortet hat, versuche ich es jetzt noch mal und grenze das noch mal ein.

Ich nehme die Pille Eliza, welche baugleich wie die Yaz ist und Drospirenon enthält. Dieser Wirkstoff soll entwässernd wirken.

Ich nehme die Pille seit einer Woche und habe das Gefühl, ordentlich Wasser eingelagert zu haben. Ich esse nämlich ein bisschen weniger, deswegen kann ich eigentlich kein Fett angesetzt haben..

Kann ich trotz des Drospirenon Wasser einlagern? Oder kann es sein, dass es nur vorübergehend ist?

...zur Frage

Pille danach und nun kein Hunger mehr

Hallo liebe Community! Seit ungefähr 2 Wochen habe ich die Pille danach genommen und habe kein Hunger mehr. Ich habe 4 kg abgenommen. Ich wiege mich zurzeit echt viel und freu mich jedes Mal, wenn ich abnehme? Bin 16, 1,69 m und wiege 55. ich fühle mich immer 'fett', wenn ich etwas esse. Wie kann das aufhören? Jedes Mal, wenn ich etwas essen möchte, dann denke ich mir "Nein, da ist zu viel Fett drin" oder "lieber nicht". Ich esse nicht sonderlich viel, meist 2 mit quark belegte Brote am Tag und manchmal, wenn ich mehr esse, treibe ich Sport. Ich habe mir früher solche Gedanken nie gemacht und habe echt viel gegessen. Ich möchte, dass es aufhört, aber wie? Vielleicht ist es auch wichtig zu erwähnen, dass ein Junge mir gesagt hat, dass er mich die ganze Zeit über ausgenutzt hat und das hat mich stark getroffen. Lg

...zur Frage

Wassereinlagerung durch Aloe vera?

Hallo, Ich trinke jetzt seit 2 Wochen Aloe Vera Gel von der Marke "forever" und habe seitdem sichtlich zugenommen. Ich habe mich zwar nicht gewogen weil ich auch Sport treibe und es immer schwierig zu sagen Ist, ob und wie viel der Gewichtszunahme Muskeln und wie viel Wasser oder Fett ist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich von dem Zeug wirklich fett zugenommen hätte habe aber auch nichts anders als sonst gemacht. Das einzige wie ich es mir vielleicht erklären könnte wäre, dass ich durch die Aloe Vera vielleicht Wasser eingelagert habe. Ist aber nur eine Vermutung. Ich kenne mich diesbezüglich nicht wirklich aus und als ich es gegoogelt habe kam nichts richtiges dabei raus. Weiß da jemand zufällig etwas? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?