wasserdichtes pflaster?!

3 Antworten

Sicher kannst Du ins Wasser gehen. Im Meer baden hilft sogar dem Heilungsprozess. Ich würde es anschließend immer mit einem Desinfektionsspray für Wunden säubern. Auch ich war mal mit so einer Wunde am Fuß in Marokko und habe gebadet im Meer und im Pool. War auch eine frische Wunde... Rumgelaufen bin ich allerdings nur mit einem Verband, damit die Wunde nicht verschmutzt. Kommt immer darauf an , wo man sich verletzt hat.

Wenn die Wunde gut verheilt ist und Du unbedingt ins Wasser willst, würde ich es mit Sprühpflaster versuchen. Dieses schließt die Wunde besser ab als das andere. Und wasserfest ist es auch. Ich nehme das immer, wenn ich ich mich einmal geschnitten habe und anderes Pflaster z. B. bei Küchenarbeit gleich wieder abgeht oder sich zumindest löst, wenn es mit Wasser in Berührung kommt.

Erstens heist der Pflaster offensichtlich nicht umsonst "wasserdicht" und zweitens wenn die Wunde schon verheilt ist, wozu brauchst du dann den Pflaster?

im heilungsprozess...besser ?! d arzt hat mri n pflaster drauf...un ich kann meine wunde nicht selbst sehn sonst lege ich auf dem boden :D

0
@Klooiine002

Was ist den drunter? Halsschlagader oder wieso fällst du dann um?;)

0
@romtsch

meine fleischwunde mit fäden ?! ich habs mim kreislauf un kann sowas nicht sehen...

0

Klaffende Wunde nähen?

Hallo, ich habe mich vor kurzem verletzt und eine klaffende Wunde zugezogen. Ich war beim Arzt er hat mir nur spezielle Pflaster drauf geklebt. Die muss ich 5 Tage drauf haben. Die Wunde ist nicht gross und auch nicht schmerzend. Muss ich es nähen oder ist das nicht so schlimm.

...zur Frage

Kann ich mit frischem Tattoo (wasserdichtes Pflaster) in die Therme?

Hab heute am Montag ein kleines Tattoo in den Nacken bekommen. Am Samstag wollen wir in die Therme, kann ich damit Baden gehen wenn ich ein wasserdichtes Pflaster drauf klebe? In der Badewanne Baden und co. Ist kein Problem.

...zur Frage

Welches wasserdichte Pflaster klebt wirklich gut?

Ich möchte für die Hausapotheke endlich mal ein wirklich gut klebendes wasserdichtes Pflaster. Bisher haben die entweder von Anfang an nicht gescheit geklebt oder sie sind nach kurzer Zeit abgegangen, vor allem bei längerem Wasserkontakt. Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Wasserdichtes Pflaster....

Hallo, Ich hab ne Frage bringt Wasserfestes Pflaster wirklich was also wenn ich schwimmen gehe im Pool oder ins Meer weil ich hab eine Schürfwunde und hilft die und wie kann ich am besten das Wasser vermeiden?

...zur Frage

pflaster abmachen nach op.

Ich habe eine 5 cm lange wunde an der brust die mit selbstauflösenden fäden genäht wurde .. meine frage ist wann ich das pflaster abmachen kann bzw. wann die wunde soweit verheilt ist das ich ohne einschränkungen duschen gehen kann ...

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?