Wasserdichte Nike schuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nike Air-Max 1 waterproof

Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Habe aber ein Video darüber gesehen. Das wurde auf weiße Stoffschuhe gezeigt. Ob es auf farbigen Schuhen funktioniert weiß ich nicht. Aber denke, könnt dich interessieren. ;-)

Laut video, (leider den link nicht parat) kann man Stoffschuhe mit dem Kerzen Wachs eines Teelichtes wasserdicht bekommen. 

Dazu braucht man ein Teelicht, ein Föhn und etwas Zeit. ;-) 

Als erstes nimmt man die Kerze aus dem Aluminiumhalter.

Dann reibt man alle Stoffpartien der Schuhe gut mit dem Wachs ein.

Zum Schluss föhnt man die eingeriebenen Schuhe auf warmer Stufe so, dass sich der Wachs beim schmelzen, mit dem Stoff verbindet und eine unsichtbare Wachsschicht entsteht. Nun sollten die Schuhe wasserdicht sein.

LG ;-)

Ergänzung : die aber immernoch gut aussehen & im Trend sind