Wasserdichte Nike schuhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nike Air-Max 1 waterproof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffymichii
11.09.2016, 11:59

Ah, Dankeschön :)

0

Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Habe aber ein Video darüber gesehen. Das wurde auf weiße Stoffschuhe gezeigt. Ob es auf farbigen Schuhen funktioniert weiß ich nicht. Aber denke, könnt dich interessieren. ;-)

Laut video, (leider den link nicht parat) kann man Stoffschuhe mit dem Kerzen Wachs eines Teelichtes wasserdicht bekommen. 

Dazu braucht man ein Teelicht, ein Föhn und etwas Zeit. ;-) 

Als erstes nimmt man die Kerze aus dem Aluminiumhalter.

Dann reibt man alle Stoffpartien der Schuhe gut mit dem Wachs ein.

Zum Schluss föhnt man die eingeriebenen Schuhe auf warmer Stufe so, dass sich der Wachs beim schmelzen, mit dem Stoff verbindet und eine unsichtbare Wachsschicht entsteht. Nun sollten die Schuhe wasserdicht sein.

LG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergänzung : die aber immernoch gut aussehen & im Trend sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?