Wasserdichte Handschuhe zum Fahrrad fahren gesucht, wer hat einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kriegt jede Art von gore-tex- oder ähnlichen Handschuchen mit Imprägnierspray recht dauerhaft wasserdicht. Nach jedem Waschen, oder Durchweichen trocknen und wieder einsprühen. Skihandschuhe eignen sich auch gut.

Probiers mal in nem Baumarkt. Viele Gartenhandschuhe sind genauso hochwertig wie die überteuerten Fahrradhandschuhe im Bikeshop. Könnt mir vorstellen dass die auch weniger Feuchtigkeit durchlassen. zum Beispiel sowas hier: http://www.obi.de/decom/searchresult.html;jsessionid=ABBCD7CDC0718B0D9BFF784FD6AF6FF8.APCPHYBOWS2

die im baumarkt mögen ja wirklich billiger sein. aber sind sie auch atmungsaktiv ? es gibt nichts lästigeres als wenn man in schweißnasse handschuhe steckt, denn dann fängt man auch das frieren an..

0

achtung guter tip, ärgerte mich auch jeden winter mit meinen rum, da kam ich auf die idee mir glaserhandschuhe zu holen. sind schnittfest, absolut warm im winter(schwitzt du sogar regelrecht drin:))) und achtung, hochseewasserfest, sehen in grau oder gelb zwar komisch aus! aber fahrrad im nasskalten winter? Ich sage JA!!! Bekommst du im Baumarkt oder frag in einer glaserei nach!

Topmarke is sicherlich Seal Skinz. Dort gibts wasserfeste, warme und atmungsaktive Handschuhe für das schlimmste Wetter.

Hier mal als Beispiel da der google-Link zu lang is: http://www.my-bike.eu/Handschuhe-Ultra-Grip-SealSkinz_2

Einfach mal bei google shopping sealskinz eingeben.

Hallo, bei terrific.de findest du was passendes: http://clix.superclix.de/cgi-bin/tclix.cgi?id=alerone&pp=2706&linknr=4329

Was möchtest Du wissen?