Wasserbrille mit Seestärke zum Schnorcheln? Sinnvoll und bezahlbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei geringer Sehschwäche (nur bei Kurzsichtigkeit) ist nicht immer eine Maske mit Sehkorrektur empfehlenswert. Unterwasser erscheint alles etwas näher und etwas größer, sodass eine Segschwäche von 0,5 Dioptrieen alleine durch diese Umstände ausgeglichen werden. Bitte gut und genau nachfragen, wie stark die Korrekturgläser in der Maske ausfallen müssen!

LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Tauchen würde ich in jedem Falle sagen: Ja, hier ist die Maske in Sehstärke sinnvoll und die Investition ebenfalls angebracht.

Beim 'nur'-Schnorcheln kannst Du Dir aber auch mit einer Maske helfen, in der Du Deine normale Brille weitertragen kannst. Das ist die deutlich günstigere Alternative. Frag mal in Wassersport - oder Tauchsportgeschäften nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinName
20.08.2008, 14:41

Mein Vater ist stark kurzsichtig und hat eine Tauchermaske in Sehstärke. Als Kind konnt ich mich ewig mit dem Ding beschäftigen, als "Verkleinerungsglas", vorm Spiegel Grimassen schneiden und das Gesicht verzerren...hehe. Aus dem Ärger den ich damals bekam wenn ich mit der Maske gespielt hab schliesse ich das sie sehr teuer gewesen sein muss...^^

0

Es gibt Tageslinsen (ca. 1 € pro Paar), die gehen wunderbar. Ich habe mir zum Tauchen in die Taucherbrille sogenannte optische Gläser einsetzen lassen - 25 € pro Glas. Weiterhin gibt es aufklebbare Folien für verschiedene Sehstärken.

Geh damit mal zum Wassersportladen/Tauchartikeldealer Deines Vertrauens, dort wird man Dir eher helfen können, als beim Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heeeschen
20.08.2008, 14:33

Iiieh - Brillen gibts bei Fielmann, Bajana.... 5 Euro ins Maskenschwein ;-)))

0

Online zB hier:

http://www.sport-koeppel.de/index.php?me=abc:masken:&ref=30&refb=40&Kat=Onlineshop

Googlen unter Taucherbrille und "optische Gläser" oder "geschliffene Gläser".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?