Wasserblasen vermeiden (Tennis)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige richtige Mittel sind gut passende Schuhe. Wenn Du Blasen bekommst, hast Du die nicht richtig geschnürt oder sie sind zu groß. Die Füsse dürfen eben nicht rutschen. Dickere Socken helfen da nicht, eher rutscht man denen noch mehr.

Optimale Socken sind da die Falke TE2. Die sind auch relativ dick, aber dem Fuß genau angepasst. L und R. Ich spiele auch mindesten 5 x die Woche und habe damit gute Erfahrung.

Hatten heute wieder ein Punktspiel und ich kam mit zwei neuen Blasen nach Hause, trotz neuen Socken und gut gebundenen Schuhen. Ich werde versuchen, diese Saison noch mit diesen Schuhen zu überstehen, dann müssen wohl oder üblich neue her... Nike Schuhe fallen wohl gewöhnlich immer etwas breiter aus, deshalb werde ich wahrscheinlich auch im Schuh rutschen.

@tennisforever

Wenn Du viel spielst musst Du 1 x im Jahr neue Schuhe haben. Die Dämpfung der Sohle lässt nach und das ist nicht gut für die Gelenke. Es dankt Dir erst im Alter, dennoch sollte man es tun. Ich schwöre auf die K-Swiss 7.0. Aber man muss die probieren.

Hey :) Ich bekomm auch immer total schnell blasen an den Füßen & spiel auch in meiner Freizeit als Tennis.. wie auch immer, abgesehen von dicken Socken kann ich dir nur empfehlen dir deine Füße davor immer einzucremen..mit Zinksalbe,Normaler Hautcreme oder Voltaren, völlig egal..aber es hilft!

Hi !

Ich spiele leistungsorientiert Tennis, bedeutet 4 mal in der Woche Training plus Medenpiele am Wochenende. Das summiert sich dann natürlich. Das mit dem Eincremen habe ich so direkt noch nicht versucht, lediglich habe ich den Blasenstick von Compeed getestet, welcher bei mir aber nicht zu nutzen scheint... Ich werde deinen vorschlag auf jedenfall ausprobieren. Danke