Wasserblase aufgerieben?...?

3 Antworten

In Schuhen würde ich dir ein Pflaster empfehlen. Allein schon weil es sonst ganz schön schmerzhaft reiben würde.

Zuhause allerdings runter mit dem Ding. Da muss luft dran kommen damit se trocknen kann. 

Und lass die Salbe weg. Die is unter normalen umständen wie du sie etz schilderst ned nötig.

In ein bis drei Tagen sollte der Körper eine neue Hautschicht gebildet haben.

VG Anemone95 

Wenn es eine normale Wasserblase ist, müßte sie sich schnell zurückbilden, wenn Du die Haut herum entfernt hast, damit sie sich nicht wieder füllen kann. Etwas rot ist die Wunde immer, sollte sie allerdings entzündet sein, wäre OTC-Salbe sicher besser als irgendeine Creme, dann ist es auch besser, den Arzt zu konsultieren.

ich benutze PVP - jod - ratiopharm salbe

0
@rxphxelxXoXoXo

Ist schon gut bei frischen Wunden, wenn aber die Wunde entzündet ist, kaum!

0

Trocknen lassen und weg mit dem Pflaster wenn du Zuhause bist.

Was kann man tun, wenn ein Mückenstich geschwollen und dunkel ist?

Also ich wurde wohl vor einigen Tagen von irgendendetwas am Fuß gestochen und dachte erstmal, dass es ein stinknomaler Mückenstich ist, da er wie immer gejuckt hat und auch erstmal so aussah. Nach ein bis zwei Tagen hat er ziemlich wehgetan und war auch sehr angeschwollen. Habe dann Kortison Salbe draufgemacht. Den Tag darauf (heute) tut es nicht mehr so dolle weh, aber er ist immernoch angeschwollen und wird mittlerweile an zwei Stellen dunkel, wie bei einem blauen Fleck. Jetzt ist meine Frage an euch, was man da noch tun könnte oder ob ich gleich zum Arzt gehen sollte. Hatte das von euch schonmal jemand?

...zur Frage

Was ist mit meiner Wunde passiert (roter Fleck daneben) ?

Ich habe mich Samstag Abend ganz klein an einer Scherbe geschnitten am Oberschenkel und es war fast verheilt und jetzt ist daneben so ein roter Fleck.. was kann das sein ?

...zur Frage

Meine Zungenspitze brennt bzw fühlt sich taub an?

Ich habe auf der zungenspitze so einen ganz ganz kleinen weißen fleck und dir tut weh. Wenn ich draufbreiße brennt es..Es fühlt sich ganz komisch an. Diese "Wunde" kam einfach so ich hab mir nicht mal draufgebissen oder ähnliches. Was kann das sein? Hab es nur dort sonst nirgends

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Roter Fleck am Bein, Arzt?

Hallo,

seit gestern Abend ist mir dieser gigantische rote Fleck am Bein aufgefallen. Weiss jemand was das sein könnte? Ich will nicht direkt zum Arzt, deswegen wollt ich hier mal fragen. Vor 2 Tagen hat es an der Stelle noch gejuckt.

...zur Frage

Offene Blutblase an der Ferse

Ich habe mir gestern eine dicke blase an der Ferse gelaufen... Die ist offen und blutet. (Musste unerwartet von der Schule nach hause laufen, man vergaß mich abzuholen bzw mein Freund hat nach der Nachtschicht verschlafen, ist eine gute Stunde fußweg) Habe natürlich die Blase desinfiziert und musste heute aber (weil der nette Herr wieder verschlafen hat..) wieder nach hause laufen.. Die Schuhe muss ich leider wieder anziehen, weil das die einzigen vernünftigen Winterstiefel sind, die ich habe.. Nun, ich hatte die Wunde gestern desinfiziert und ein Blasenpflaster draufgeklebt. In der Nacht ist aber mein Fuß sehr arg angeschwollen und es hat gejuckt, dann habe ich das Pflaster wieder vorsichtig entfernt.. Heute morgen hatte ich einen Verband und nochmal Octenisept draufgemacht, der Verband war jedoch verrutscht und nicht mehr auf der Wunde (und stark durchgeblutet) als ich heute wieder zuhause ankam. Jetzt kriege ich zum einen die Fusseln (von der Socke) nicht mehr aus der Wunde und der gesamte Fuß ist noch immer geschwollen. Die Wunde brennt auch immer etwas (passiert normal nicht) wenn ich octenisept draufsprühe. Was kann ich tun ausser ein Blasenpflaster drauf zu kleben? (Habe eine Pflasterallergie, daher gehen auch normale Pflaster nicht und der Verband verrutscht trotz der alten Wickeltechnik) Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?