Wasserbläschen an Fingern - Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mangelernährung. Es gibt auch eine Krankheit über die letzte Woche im Deutschlandfunk berichtet wurde. Du kannst mal im Archiv rumschnarchen da. Frage mich aber bitte nicht in welcher Sendung.

Stelle also auf vorwiegend vegetarisch und abwechslungsreich um. Gewöhne Dir an mehrmals in der Woche Quinoa statt Reis zu essen und Sprossen. Weiter Bananen hier und da. Dann besorge Dir in der Apotheke Ackerschachtelhalm. Täglich drei Tassen oder alternativ die Menge ins noch zu kochende Essen das dann bitte stärker gewürzt wird.

In etwa vier Wochen bewaffne Dich mit dicken Handschuhen, einer guten Schere und einem Beutel. Gehe in die Pampa wo Brennesseln wachsen. Schneide die Spitzen ab. Nun esse diese sechs Wochen anstelle von Spinat. Dazu gibt es viele leckere Rezepte. Isst Du sie einen Tag nicht als Spinat trinke täglich drei Tassen Tee daraus. Sammle so viel Vorrat dass nach einem halben Jahr die Kur wiederholt werden kann.

Trinke täglich einen Liter Rotbuschtee und einen Liter Grüntee vom Discounter. Es reicht ein Teebeutel auf einen Liter Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jomaus 27.03.2014, 21:48

welche Mangelerscheinung soll ich haben, die mit Ackerschachtelhalm und brennesseltee gedeckt wird? klar ist das gesund, aber ich finde da irgendwie keinen roten faden in rotbuschtee, grüntee, brennesselspinat, ackerschachtelhalmen und bananen...

0
dawala 27.03.2014, 22:25
@jomaus

Naja, vielleicht liegt Das daran dass ich ein wenig Kenntnisse über menschliche Anatomie und Physiologie gelernt habe und mich mit Mikronährstoffen auskenne?

0
jomaus 12.04.2014, 14:20
@dawala

das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage, was für eine Mangelerscheinung das sein soll :D ich habe nämlich augenscheinlich nich viel Erfahrung mit Mikronährstoffen

0

könnte eine kontaktallergie sein? hast du eine neue creme, eine neue pflanze, irgendwas, das speziell deine finger berührt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jomaus 24.03.2014, 19:24

Nope, gar nicht.... Auch kein Nagellack oder so. vor allem nichts was nur diese beiden Finger berührt... keine neuen stifte oder farben, alles beim alten....

0

Was möchtest Du wissen?