Wasserbetten und Luftzirkulation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so warm, dass die Feuchtigkeit einfach auffsteigt, wird ein Wasserbett sicherlich nicht sein. Es ist die Auflage, die die Funktion hat, die Feuchtigkeit nachts zu binden ums sie dann tagsüber wieder abgeben zu können. Deshalb sollten Betten durchgelüftet werden und nicht gleich morgens wieder zugedeckt werden. Auch wenn die Wasserbettenliebhaber es nicht gerne hören, so liegt da tatsächlich gegenüber der konventionellen Matratze vor. Diese ist besser durchlüftet und kann Feuchtigkeit daher auch besser verarbeiten. Der Schweiß geht zwar nicht nach unten durch die Matratze, aber es wird durchaus Feuchtigkeit nachts von der Matratze aufgenommen. Die gute Durchlüftung, auch von unten, trägt dazu bei, dass diese Feuchtigkeit auch schnell wieder an die Umgebung abgegeben werden kann.

das ist im Grund ganz einfach - das Wasserbett wird ja gewärmt, dadurch steigt die feuchte Luft auf und wird nach oben/außen abgeführt! Eine schöne saubere Lösung, keine Feuchtigkeit IM Bett, sondern die Feuchtigkeit AUS dem Bett!

wie lang kann man eine Matratze vom Wasserbett ohne wasser stehen lassen?

Ich bin grad im Umzug und habe gestern angefangen das Wasserbett leerzupumpen, leider hat dann die Pumpe versagt und ich kriege erst morgen eine neue. Die Maratze ist noch nicht leer. ich schätze mal ein drittel ist noch drin.

Weiß jemand ob es den Vliesmatten schadet, wenn die zu lange ohne wasser sind und wo ist da die Grenze?? Gibts sonst tipps zum eigenen Umzug mit Wasserbetten?

...zur Frage

Wasserbett für 1000 Franken?

Ich möchte mir ein 140 Wasserbett für 1000 Franken in der Schweiz auf einer Schweizer Internet Seite kaufen. was könnt ihr mir entfehlen (bitte Link). Bin schweizer deshalb aus der Schweiz.

danke im Vorhinein.

...zur Frage

Wasserbett oder doch lieber ein anderes?

Guten Abend ..

Schon länger bin ich am überlegen ob ich mir ein neues Bett zu legen soll ..

Allerdings bin ich mir unsicher .

Ich habe zurzeit ein Bett von Ikea wovon ich dir Schnauze voll hab .. meine Matratze ist auch schon 10 Jahre alt.. Ich weiß ich könnte alles erneuern.

Aber was wären denn so eure Erfahrungen mit Wasserbetten?

Lohnen sie sich eurer Meinung nach und in welcher Preis Klasse liegen gute Betten?

Oder könnt ihr mir doch mal ein ganz anderes empfehlen .

Ich möchte einfach eure Erfahrungen wissen .

Wenn nicht dann keine dummen Kommentare .

Danke

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten?

Ich plane in meiner (Single)Wohnung mein altes 1,40Bett durch ein Wasserbett zu ersetzen. Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten? Habe gehört die sollen eventuell schlecht für den Rücken sein und Rückenschmerzen begünstigen. Auch habe ich gehört dass man sie zusätzlich versichern muss stimmt das?

...zur Frage

Ist ein Wasserbett in Grundausstattung wirklich so teuer?

Da ich schon länger davon träume mir ein Wasserbett zuzulegen, habe ich mir heute im Bettengeschäft welche angeschaut. Ich war von einem Bett mit Widerstand 4 total begeistert. Als der Händler mir dann ein Bett in Grundausstattung (1,60x 2,00m softside) berechnete kam er auf einem Preis von ca. 2700€.
Ist das ein normaler Preis für Wasserbetten oder ist das doch etwas zu teuer? Ich bin momentan bis zu 1000€ bereit dafür auszugeben aber fast 3000?

...zur Frage

erfahrung mit Wasserbett

Hallo.

Kennt sich jemand mit Wasserbetten aus. Hat vielleicht jemand eins und kann etwas dazu sagen,wie es so ist im Vergleich zur Matratze. Wie sieht es mit Rückenschmerzen aus. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?